Was wird gebraucht

Gibt es so Anschaffungen wo ihr sagt die hätten wir uns echt sparen können? Und welche wo ihr sagt, das braucht man unbedingt?
😊

1

Das ist in gewisser Weise auch vom Kind abhängig.
Einige sagen jetzt den Kinderwagen hätten sie sich sparen können, das Kind wollte nur getragen werden. Oder anders herum.

Ich hätte auf die Wippe verzichten können. Meine Tochter mochte es generell nicht angeschnallt zu sein und das musste sie ja nunmal in der Wippe.

Laufstall war bei uns eine super Anschaffung. Da lag sie gerne drin, auch etwas erhöht und ich hab sie immer überall mit hingezogen. Sie konnte von dort alles überblicken wegen der erhöhten Position. Und hat auch mal drin geschlafen.

2

Wir hätten keine Trage gebraucht, weil er sie gehasst hat. Aber das ist so vom Kind abhängig. Ich würde also Trage und Kinderwagen kaufen und hoffen, dass beides akzeptiert wird ;)
Super sind der Laufstall, das Beistellbett und der Wickeltisch, weil rückenschonend.

3

Was wir nicht bräuchten, waren ein Laufstall, ein beistellbett, ein extra wickeltisch mit heizstrahler, eine Baby wanne, auf Vorrat gekaufte Flaschen etc...

4

Bei uns war das Beistellbett ein Griff ins Klo.

Dafür war die Babytrage in ständigen Gebrauch. War vorallem während der abendlichen Schreiphasen recht hilfreich.

5

Wie schon geschrieben wurde ist Dasein Kind abhängig 😅
Must have für uns:
+ Tragetuch ❤️
+ Wickeltisch mit Heizstrahler (20,5 grad im Haus)
+Hauck Alpha + mit Newborn Aufsatz
+Laufstall (wir haben einen Hund)
Krabbeldecke (Rainforest, die liebt er)
+Gymnastikball zum hopsen

ganz nützlich für uns
~Kinderwagen
~Beistellbett
~Wippe (Schaukeln)
~Badewanne

Brauchen wir nicht/noch nicht
-Gitterbett
-eigenes Zimmer 😅
Stubenwagen (lässt sich beim schlafen nicht ablegen
-Schnuller (nimmt er nicht)
-Fläschchen (Stillkind, sind aber geschenkt)
-Fläschenwärmer (geschenkt)
-sehr viel Kleidung hätten wir nicht gebraucht

Lg kleine Eule 🦉 mit J 3 Monate

6

Meine 3 Kinder haben alle unterschiedliches gebraucht. Die einzige Schnittmenge, auf was ich wirklich nicht verzichten würde, war die Base für die Babyschale. Dieses angetüddel mit dem Gurt, bei Wind und Wetter wäre mir zu nervig gewesen.

Flaschen haben wir bei allen nicht gebraucht, weil es reine Stillbabys waren. Aber sonst... Wüsste ich nichts.
Am besten mit wenig starten und abwarten, was das Kind gerne mag.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.