Heiz/Wärmestrahler

Habt ihr einen? Findet ihr den notwendig?

Beim 1. Kind (Juli) haben wir definitiv keinen gebraucht, in dem Sommer war es selbst nachts so heiß, dass wir sogar auf Decke/ Schlafsack verzichtet haben.

Nun wirds ein Winterkind...

Gibts es auch Heizstrahler/Wärmelampen, die man weder an der Wand befestigen (Bad, Fliesen) noch neben den Wickeltisch mit großen Standfuß (kein Platz) stellen muss?

Kann man auch Rotlichtlampen nehmen?

1

mmmm wenn ihr die Wohnung sowieso heizt, braucht man wirklich eins?

Mein Sohn ist Anfang März geboren und wir haben keins vermisst, auch in Winter nicht.

2

Wir hatten bei unserem Februar Kind einen und bräuchten ihn nicht. Werden dieses mal keinen Nutzen. ET ist Anfang März

3

Unser Baby kommt am 1. Mai und ich frage mich auch, ob wir einen Heizstrahler brauchen. Werde mal die Hebamme fragen...

5

Huhu, mein Baby kommt Ende April und wir haben einen. Haben einen gebrauchten über ebay Kleinanzeigen gekauft. Hebamme meinte es sollte um die Zeit nicht schaden 😊

4

Huhu,

ich liebe unseren Heizstrahler von reer - sowohl beim Aprilkind als auch beim Novemberkind genutzt👌
Die ersten Monate wurde bei uns im Schlafzimmer gewickelt, da ist es immer eher kühl. Aber auch einfach nach dem Baden oder zum massieren, nackt strampeln lassen fand ich ihn super.
Rotlicht würde ich nicht nutzen, da soll man ja nicht reingucken und wird eher zu medizinischen Zwecken genutzt.

Viele Grüße

8

Bei uns dasselbe, haben einen mit Standfuß. Wenn ich (damals die Großen, bald die Kleine) in der Nacht gewickelt habe, war es sogar meine einzige Lichtquelle. Sehr gemütlich und warm.

6

Meine hat im kh schon angefangen zu schreien wenn das Ding angemacht wurde. Gut das wir keine gekauft hatten.
Sie ist aber auch ne hitzige. Geboren Anfang April

7

Hallo, die Frage ist zwar nun paar Tage her aber ich wollte sie dennoch mal beantworten. Viele sehen einen Heizstrahler als absoluten Must Have, meine erste Tochter kam im Oktober zur Welt und wir haben keinen benutzt. Wir hatten die Heizungen an. Das hat auch gereicht. Wenn wir unsere kleine Maus baden wollten, habe ich so eine kleine Heizung gehabt für die Steckdose. Habe das Badezimmer dann aufgeheizt und das hat völlig gelangt. Bei unserem zweiten Wunder denke ich erst gar nicht darüber nach, da es voraussichtlich im Mai zur Welt kommt. Und die „kalten Maitage“ werden wir auch so überstehen.
Lg 🌸