Maibaby Kleidung🎀

Hallöchen:)
Mein ET ist gegen Ende Mai und ich bin unsicher was ich an Kleidung (eher kurz oder eher lang) kaufen soll? Hat jemand Tipps?

1

Hallo, ich lese mal mit. Ich bekomme auch ein Mai baby und bin etwas überfordert.
Es kann ja schon sooo warm sein. Denke ich werde nicht so viele warme Sachen kaufen. Dann eher kurzfristig nach kaufen.
Bodys wohl langarm und kurzarm.
Lg

2

Meine Große ist auch von Ende Mai, wir haben von allem etwas gekauft, damit wir je nach Wetter alles da haben. Natürlich keine Winteroveralls, aber halt Kurz und Langarmbodys, dicke und dünne Strampler, dicke und dünne Socken, grad zu Anfang zieht man ja eh noch etwas wärmer an, da würd ich nun keine Kurzen Hosen oder so holen. Das eher ab Größe 62.

3

Kommt natürlich sehr auf den Sommer und auf das Baby an (Schwitzi oder Frostbeule). Meine Tochter ist im Juni geboren, eher mieser Sommer und sie schwitzte nicht so schnell. Meist hat sie einen langärmligen Baumwollbody und eine dünne Baumwollhose mit Füßen getragen. Oft noch Socken drüber. Und einen Sonnenhut / Mütze.
Denke auch an die Sonnenstrahlen, die ja nichts für empfindliche Babyhaut sind. Kleidung fand ich da am Anfang wirklich den besten Schutz, dann muss man nicht direkt Sonnencreme benutzen.

Im Zweifel gilt: Lieber weniger kaufen, denn nachgekauft und ein Mal durchgewaschen sind die Sachen schnell.

4

Unser zweites Mäusekind wird ein Anfang Mai Baby - da mir der Schutz vor Sonne durch Kleidung wichtig ist werde ich alles in lang haben. Für die warmen Tage werde ich Bodys/Hosen aus einem Woll/Seide Gemisch kaufen.

5

Bekomme auch ein Mai-Baby. Meine Freundin hat schon eins und hat zu dünnen Langarmsachen geraten. Sie können ja anfangs die Wärme noch nicht so gut halten. Aber letzten Endes wird es die Erfahrung zeigen. Zur Not kaufe ich nach.

6

Ich bekomme auch Ende Mai mein Baby. Da ich auch etwas ratlos bin habe ich einfach von allem etwas gekauft 🙈 kurze Sachen aber auch etwas dickere langärmelige Sachen. Konnte diese Woche noch viele winterliche Sachen im Sale kaufen sodass es nicht ganz so schlimm ist falls die Winter Sachen nicht zum Einsatz kommen 😀

7

Bei mir ist es auch so. Mein erstes Kind war ein März Baby und ich habe kaum warme Sachen gebraucht. Die letzten zwei Jahren waren hier in Mai wie sonst im Hochsommer. Ich habe in Gr. 50/56 ein paar wärmeren Strampler und LA Bodies. Auch Söckchen und Mützchen. Ansonsten habe ich ein paar Baumwollstrampler und LA Bodies. Ich werde nur noch Spieler und KA Bodies in 56 und 62 besorgen.

8

Ach so, ET ist Anfang Mai und KS wahrscheinlich geplant Ende April.

9

Dünne langärmlige bodys und dünne lange Hosen mit Füßen waren bei unserem Ende Mai Baby das non plus ultra. Strampler und Shirts sowie Longsleeves sind alle ungetragen geblieben.

10

Danke für eure tollen Antworten. ❤️Ich werde auch von allem etwas kaufen😁

11

Wir bekommen Mitte/Ende Mai unseren ersten Kleinen - ich hab auch alles da von Größe 50 - 68 uns zwar lang/kurzarm Bodys, lange Hosen mit und ohne Fuß, (mehr) kurze Hosen, lange Strampler mit und ohne Fuß, und sogar ein zwei leichte Jäckchen, denn Abends/Nachts wirds ja trotzdem immer recht kühl noch einige Zeit.
Socken hab ich jetzt nicht so viele, habe von mehreren schon gehört dass die eh total nervig sind da das Baby die immer abstreift.

Anders ginge es bei mir eh nicht da mich das sonst KIRRE macht und ich ständig denke "was ist wenn ich es doch brauche" #zitter
Kaufe eh fast alles bei Mami Kreisel somit ist alles echt bezahlbar und ich hab nicht das Gefühl Geld aus dem Fenster zu werfen, sollte was zu viel da sein oder in der falschen Größe #pro

Für Herbst/Winter werd ich mich dann eindecken wenn es so weit ist. Dann weiß man auch, wie sich das Kind in etwa Größentechnisch entwickelt.