Geschwisterkinderwagen gegen Babytrage

Hey zusammen.
schon seit Wochen ja fast Monaten sind mein Mann und ich am hin und her überlegen und werden uns einfach nicht einig. Wir haben einen Sohn (2,5 Jahre alt) und erwarten im Februar unser 2. Baby. Sohnemann sitzt aktuell im Buggy zumindest wenn ich morgens mit ihm einkaufen gehe oder wir länger unterwegs sind. Ich merke aber das er da so langsam nicht mehr wirklich lust zu hat und lieber laufen will. Für mich aktuell hoch schwanger aber angenehm gerade beim einkaufen wenn er im Wagen sitzt, nicht nur wegen der Einkäufe sondern auch weil er nicht immer 100% hört und ich nicht mehr hinterher rennen kann. (haben kein Auto daher muss alles zu Fuß gemacht werden oder mit den Öffentlichen)
So, nun hatten wir zuerst überlegt einen günstigen Geschwisterwagen zu kaufen wo ich beide Kinder rein setzen kann. Allerdings sind wir da echt am zweifeln weil 300€ für ca 6 Monate ( bis Baby in einen Buggy kann) und dann will unser großer vielleicht gar nicht in den Wagen. Ob sich das lohnt ? Nun hatte ich die überlegung ob es nicht reichen würde eine Babytrage zu kaufen und da das Baby rein zu packen wenn der große im Buggy sitzt z.B. Ansonsten eben Baby in den Kinderwagen und Sohnemann läuft.
Wie macht ihr das denn ? Und habt ihr eine Babytrage die ihr empfehlen könnt wo auch Neugeborene direkt rein dürfen ? Wir hatten bei meinem Sohn damals eine billige gekauft die war wirklich ganz schlecht, die hatte keinen Stoff sondern war sehr hart und sperrig, da war er einmal kurz drin und dann nie wieder. Wollen daher dieses mal wenn etwas gutes was auch für das Baby gut und nicht ungesund ist.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wie ich selbst festgestellt habe gibt es nicht DIE Trage sondern jeder findet eine andere bequem. Daher würde ich sagen gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn es bei dir in der Stadt einen spezialisierten Laden gibt würde ich nach der Geburt mit Baby dort hin und mir ne neue Trage holen oder du machst eine Trageberatung und lässt dir alles zeigen. Tragen kann man gut gebraucht kaufen, ich würde nur nicht im Geschäft mich beraten lassen und hinterher ne gebrauchte online kaufen.

VG

2

Hallo,
meine 2 Jungs werden einen Abstand von 2 Jahren haben (40ssw jetzt). Ich habe auch den Plan mit der Trage bzw dem Tuch und Buggy. Dafür werde ich eine Trageberatung machen wenn mini da ist. Vom älteren habe ich ein elastisches Tuch für die ersten Wochen.
Alternativ habe ich ein Buggyboard mit Sitz, dass ich von einer Freundin geliehen bekomme. Wenn das gut funktioniert würden wir noch ein eigenes kaufen. Ein Geschwisterwagen stand ehrlich gesagt nie zur Debatte bei uns. Wäre mir zu klobig und zu teuer und dafür läuft der große auch zu gerne bzw ist mit dem Laufrad unterwegs.
Alles Gute 🍀

3

Ich würde auch ein buggyboard mit Sitz empfehlen und falls der große mal unterwegs mittagsschlaf machen mag, kann er ja in den buggy und das Baby in die Trage.

Wir haben eine newborn trage von Fräulein hübsch, die kann man direkt nutzen und dann für später auch noch eine ergobaby 360. Aber ich würde dir auch slzu einer Trage Beratung raten. Nicht jedem passen alle Modelle gleich gut.

4

Meine beiden Großen sind auch genau 2,5 Jahre auseinander. Ich hatte ein einfaches Buggyboard (ohne Sitz) für den großen und den Kiwa für den kleinen.

Meine beiden kleinen werden 21 Monate auseinander sein. Ich überlege noch über ein Board mit sitz. Alternativ habe ich ein Tragetuch und zur Not sogar noch unseren Fahrradanhänger mit Hängematte, wo ich auch mal beide reinpacken kann.

Als Tragemöglichkeit für das Kleine werde ich das Tuch nehmen, mein Mann kann damit leider überhaupt nicht umgehen, daher möchte ich noch eine Trage von MamaMotion haben.

5

Meine beiden Großen haben den gleichen Altersabstand, wie deine haben werden. Geschwisterwagen fand ich auch unnötig. Wir hatten Buggy und Tuch.

Es gibt eine Vielzahl an Tragen, die für Neugeborene geeignet sind. Gute Marken sind z. B.
Hoppediz (z. B. die Hopetye)
Didymos (Didyklick,DidyTai. ..)
Fidella
Girasol
Limas
Buzzidil (ich finde den neuen BuzziTai ja ne coole Sache)
Milamai
Luemai
Kokadi
Emaibaby
Fräulein Hübsch
Und einige mehr.
Was dir bequem sein wird, wissen wir nicht.
Es gibt einige Anbieter, die Testpakete vermieten.

7

Danke.
Also haben uns jetzt gestern einige Tragen angesehen online erstmal und uns gefällt die von Girasol am besten. Morgen bin ich mit dem großen zum Spieletreff und die Freundin hat so eine Trage, da werde ich sie gleich mal anschauen und ausprobieren.

6

Hallo,
Wir haben uns ähnliche Gedanken gemacht, sind jedoch ganz schnell zu einer Entscheidung gekommen. Wir nutzen für den Zwerg die Trage/Tragetuch und für das nächstgrößere Geschwisterkind (fast 2) einen ordentlichen Buggy.
Ich habe aber auch noch den Kinderwagen mit Wanne für das Baby. Den buggy haben wir uns jetzt erst gekauft, da der andere Wagen mit 4 Kindern nicht mehr ins Auto passt, aber die Zweijährige noch nicht alle Strecken laufen kann.
Tragetuch finde ich am besten für ein Neugeborenes, aber unsere Trage (Limas Flex) ist auch gut für so Kleine.

Lg, Logo