Ab wann den Kinderwagen kaufen?

Hallo Zusammen

Wir sind schon ziemlich früh in der Babyvorbereitung. Ich bin aktuell in der 17 ssw. Und haben bisher einen Wickeltisch und einige Babykleider von Verwanten bekommen. Beim Kinderwagen haben wir bereits eine Entscheidung getroffen, wissen nun jedoch nicht, abw ann der richtige Zeitpunkt zum Kaufen ist. Lieferzeit ist ca. 3-4 Wochen.

Und ab wann würdet ihr Dinge wie Babywanne, Kosmetikartikel fürs Baby, maxi Cosi etc. Kaufen?

Was ist für euch das absolute Must have, was ich mir noch anschauen sollte?

Ich bin gerne auf alles vorbereitet ☺️

Danke für eure Erfahrungen ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben KiWa, Babyschale etc alles beim Black Friday gekauft, damals war ich auch so um die 16./17. SSW. Gerade bei den großen Anschaffungen würde ich egtl dann kaufen, wenn es den besten Preis gibt, deshalb finde ich es auch wichtig sich frühzeitig festzulegen.

Babywanne werden wir keine holen, das machen wir im Waschbecken. Hab jetzt schon von vielen gehört, dass man das nicht braucht.
Was wir uns, aufgrund Angebot, auch sehr früh geholt haben, war der Hochstuhl.

Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm die Sachen früh zu holen, da kann man die Ausgaben auch etwas verteilen.

2

Hallo,
Ich würde die Augen nach Angeboten offen halten und schauen, dass ich bis zur 30. Ssw soweit alles Parat habe. Kann ja auch mal früher los gehen.
Den Kinderwagen kann man z.B. In manchen Geschäften schon bestellen und dann abholen wann man möchte also z.B. 35. Ssw oder später. Autositz würde ich vielleicht zusammen mit dem Kinderwagen kaufen. Es sei denn es gibt ein Tolles Angebot.
Babykosmetik (Was verstehst du darunter?) da brauchst du noch nichts am Anfang, außer Windeln und ne gute Creme für den Po. Was ich wieder bereit halten werde, kümmelzäpfchen, Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke und ein Fieberthermometer.

3

Hallo,

ich bin jetzt aktuell in der 24. SSW. Wir haben in den letzten zwei Wochen alle größeren Anschaffungen gemacht (Kinderwagen, Autositz, Wickeltisch, Bett, Hochstuhl mit Babyschale).

Kleidung nehme ich immer dann mit, wenn mir etwas gut gefällt, wir bekommen auch Gebrauchtes von Verwandten.

Drogerieartikel hole ich wohl erst im März, einfach, damit ich da auch noch was zu tun habe ;-)

Allgemein bin ich aber froh, dass das meiste jetzt erledigt ist, man weiß ja nie, wie die letzten Wochen so werden.

Liebe Grüße

4

Wir haben den kiwa dieses Mal geholt da war ich glaub ich in der 12ssw. Wir haben ihn gebraucht gekauft und da gab es gerade ein super Angebot. Vieles haben wir vom großen noch da. Habe jetzt nach und nach die stoffwindel Ausstattung gekauft und das ein oder andere neue Teil.
Babyschale haben wir um die 25ssw rum gekauft, da sie dort im Angebot war. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten die ich nach und nach besorge. Bin in der 32ssw.

Ich finde es auch sinnvoll nach und nach zu kaufen, da man dann nicht alles auf einmal zählen muss und auf Angebote schauen kann.

5

Wir haben ab der 14. SSW angefangen. Den KiWa haben wir beim Black Friday vorbestellt, Beistellbett war ein super Angebot beim Onlinehändler mit dem exotisch klingenden Namen ;-), Babyphone war auch im Angebot, Klamotten nach und nach via Mamikreisel, Puckdaddy Wickelaufsatz kam auch gerade zwecks Rabattcode. Hochstuhl kommt in zwei Woche. Wir schauen einfach was wann im Angebot ist und schlagen dann zu. Die Babyschale holen wir bei den Zwergperten nach der Geburt und leihen dort eine fürs Krankenhaus aus. Ich denke da gibt es kein Richtig/Falsch. Manche sind da sehr abergläubisch und möchten vorher kaum was daheim haben. Mir ist es wichtig die Sachen vorher zu waschen oder „ausstinken“ zu lassen, zB roch die Babybay-Matratze schon übel - der tut das wochenlange Auslüften sicher gut.

6

Hey wir haben im Black Friday schon Maxi cosi gekauft - da war ich so 15. ssw glaube ich .
KiWa steht schon bei uns ...
Zimmer ist auch bestellt & auf Abruf bereit zur Lieferung .
Babyphone auch im Black Friday

Wenn was im Angebot ist wieso nicht jetzt kaufen sondern dann später auf Druck ?

Bella 18+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

7

Hallo ihr Lieben :-)

Danke für die vielen Ratschläge und eure tollen Antworten.
Wir werden es wohl auch so machen und bei einem guten Angebot einfach zuschlagen.

Egal ob wir noch etwas früh dran sind aber so sind wir auf der sicheren Seite.

Lieben Dank #verliebt

8

Wenn man genug Geld hat, ist es egal;-).
Wenn man lieber sparen möchte, ist es besser abzuwarten, was man überhaupt braucht. Fast alles kann man, wenn nötig, ziemlich schnell kaufen.

Einen Kinderwagen würde ich mir wahrscheinlich erst mal leihen und ausprobieren, ob das Baby sich überhaupt reinlegen lässt. Meine Söhne haben zum Beispiel den Wagen verweigert bis sie sitzen konnten; da hätte ich besser gleich einen Jogger genommen.

Die Babywanne fand ich total unpraktisch, die haben wir vielleicht zwei mal benutzt und dann lieber das Baby selbst mit in die Wanne genommen.

Bei Windeln sitzt nicht jede Marke gut um den Babypopo. Da würde ich erst ein Päckchen kaufen und gucken, ob sie die richtigen sind.

Bei Babykosmetik ist weniger auch meist mehr. Bei ganz neuen Babys würde ich zum Waschlappen mit Wasser tendieren, später sind Feuchttücher unnötig, aber bequem. Und eine Creme, falls das Baby wund ist. Manche sind das aber fast nie.

Einen Maxicosi würde ich kaufen, wenn er im Angebot ist.

Bei Babytragen würde ich auch warten bis das Baby da ist, und ausprobieren. Manche Babys lassen sich anders nicht transportieren, manche mögen sie gar nicht. Falls das Baby flexibel ist, ist es am praktischsten, auch als Eltern flexibel zu sein; manchmal ist ein Wagen praktischer, manchmal eine Trage.

9

Ich bin auch gerne vorbereitet und würde so gerne schon Sachen kaufen (bin erst bei 12.+1) aber mein Freund hat Angst , dass das schlechtes Karma bringt und dem Baby was passiert.
Ich denke es gibt viele Sachen die kann man Last Minute kaufen zb Baby Badewanne, Thermometer, Windeln und so Pflegeartikel. Bei Kinderwagen denke ich braucht man schon eine Weile um sich zu entscheiden und Probe zu fahren. Und da werde ich auch zuschlagen wenn ich ein Schnäppchen sehe , da muss dann mein Freund einfach durch :)

10

Jaa wir haben es jetzt so gemacht. Eine Liste mit Dingen die wir brauchen und dort eingetragen, wo wir es kaufen wollen und wann. Preisvorstellungen ebenfalls. So haben wir etwas den Überblick und kommen nicht unter Zeitdruck. Bis 34+0 wollen wir dann alles haben. Bin jetzt bei 17+0 ❤️