Babytrage

Hallo, ich möchte eine Babytrage kaufen die ich gleich vom Anfang an benutzen kann und dann aber auch lange nutzen kann. Sie soll sowohl auf der Brust als auch auf den Rücken getragen werden. Mein Mann und auch ich wollen die Babytrage nutzen. Könnt ihr mir was empfehlen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
3

Die Ergobaby sollte nicht von Geburt an benutzt werden, da der Stoff zu hart ist. Das Baby kann den Rücken nicht schön rund machen.
Alternativen: Limas, Kokadi, Girasol, Storchenwiege, Buzzidil u.v.m.

1

Ich hatte bisher immer eine Babytrage von Ergobaby und wart damit super zufrieden. Die kann man schnell anlegen, geht ab Geburt und ich habe meine Großen darin getragen Bits sie 3 waren (wenn sie mal nicht mehr wandern konnten oder so...)

2

Wir sind damals mit unserem 5 Tage alten Sohn zu Baby-Walz gefahren und haben sie dort getestet.

So waren wir uns sicher das sie uns allen gefällt.

Haben uns für eine von ergobaby entschieden.

Im Laden hatte eine andere Mutter auch nach einer gesucht und das Kind war 2 Wochen älter als unser Kind aber deutlich kleiner und sie ist dann ohne Trage aus dem Laden gegangen da keine gepasst hat.

4

Hey,
wir haben uns für die „Cybex yema tie“ entschieden nach einer Trageberatung (sollte auf jeden Fall gemacht werden). Man kann diese vorne, seitlich und auf dem
Rücken tragen. Da die Schultergurte gebunden werden, ist auch kein ständiges einstellen nötig wenn Mann oder Frau oder jemand anderes die trage benutzen. Sie kann auch ab der Geburt verwendet werden.
Liebe Grüße ☺️

7

Wir haben die auch und sind zufrieden damit. Die Hebamme fand sie eher so mittelmäßig aufgrund dieser harten "Flügel". Unsere Kleine hat aber keinerlei Probleme damit und liebt sie total.

5

Ich empfehle dir eine ordentliche Trageberatung mit Baby, für vorher ab Geburt ist ein elastisches Tragetuch mega.

6

Wir haben von unserer ersten Tochter noch einen Bondolino zuhause. Den fand ich eigentlich ganz gut, auch mein Mann konnte damit tragen. Allerdings haben wir ihn erst genutzt, als die Kleine schon 5-6 Wochen alt war.
Für unser zweites Wunder möchte ich, grade für den Anfang, noch etwas anderes. Evtl ein Tragetuch oder eine Trage aus Tuchstoff, mal schauen. Auf jeden Fall möchte ich dafür eine Trageberatung machen, da ich dieses Mal sicher noch häufiger tragen werde und das ganze perfekt zu uns passen soll.

8

Ich würde ebenfalls raten, euch bei einer professionellen Trageberatung beraten zu lassen.
Wenn 50 Frauen dir die gleiche Trage empfehlen, muss diese Trage noch lange nicht die Richtige für dich, deinen Partner und das Baby sein.
Vielleicht brauchst du auch eine andere Trage als dein Partner...sowas kann man vorab nie genau sagen.

Meine Hebamme rät auch davon ab, auf die Empfehlungen von Freunden und Bekannten zu hören, sondern empfiehlt ebenfalls, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen.

9

Wir hatten a anfang beim großen ein tragetuch, das möchte ich aber nicht so recht. Wir haben uns dann für eine Fräulein hübsch babysize entschieden. Für danach haben wir eine fidella in der toddler size und eine ergobaby (auch erst ab älter). Damit werden wir es jetzt bei baby Nr 2 auch wieder versuchen. Und wenn er die nicht mag, lassen wir uns noch mal beraten.

10

Ich hatte beim 1. Kind ein Bondolino und war sehr zufrieden. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich finde es toll, dass es keine schnallen hat und dennoch sehr einfach zu benutzen ist.

Ich hatte später auch ein Ring Sling, als Kind gelaufen ist. Fand ich damals super zum seitlichen Tragen. Nun weiß ich, dass man auch Neugeborenen mit einen Ring Sling tragen kann. Bin ser gespannt das zu testen! Ab Laufalter kann ich einen Ring Sling jetzt schon empfehlen.

Ich überlege fürs 2. Kind ein MySol zu kaufen. Mal schauen.

11

Ach so, Bondolino haben wir von Anfang an benutzt. Mein Kind war aber 56 cm bei der Geburt.