Sorry doofe Frage aber bin verunsichert... Stillkissen in trockner?

Guten morgen,

Habe gestern unser stillkissen mal gründlich gewaschen.
Bei meinem steht, trockner geeignet.
Habe aber gestern Abend in diesem forum hier einen Beitrag gefunden wo jemand sagte das die Papier kügelchen schmelzen und gifitge dämpfe abgeben?!?!?! Habe nun echt Schiss weil ich habe es einmal ne halbe Stunde (oder bisschen mehr) auf extra trocken gemacht, kam aber doch noch feucht raus, und ist jetzt vor lauter angst auf dem Wäsche ständer gelandet 😱🙈meint ihr ich muss mir Sorgen machen???

1

Hey,
Wenn da drauf steht trockner geeignet dann wird es wohl so sein😉

4

Steht eben nur 1 Punkt ich Habs bisschen wärmer getrocknet ü😅😱

7

Wird schon nichts passiert sein😉
Ich hab bei meinem übrigens nur den Bezug gewaschen 😜

2

Ich verstehe aber nicht, warum es unbedingt in den trockner soll. Die Kügelchen nehmen ja nicht viel Flüssigkeit auf und es sollte so schnell trocknen. Einfach ab und zu durchschütteln.

5

Es geht sonst tageee lang 🙈😅

3

Ach, man soll das ganze Kissen waschen? 😅 ich habe nur den Bezug gewaschen...

Wenn Trocknergeignet drauf steht, wird es so sein. Ansonsten kannst es umtauschen..

6

Ja so 2 mal jährlich finde ich schon sollte mal gewaschen sein🙈

8

Eigentlich sollte man auch nur den Bezug waschen. Aber ab und zu kann man auch das Innenteil. Kommt aber immer auf den Inhalt an. Die gewöhnlichen Kügelchen sind kein Problem. Können normalerweise sogar kurz in den Trockner.