Neutrale Kleidung

Hallo ihr Lieben..
Wir hatten am Freitag unser Outing. Nach drei Buben ist nun ein Mädchen unterwegs.🎉🥰

Der Arzt wollte sich zwar noch nicht zu 100% festlegen, sagte aber dennoch, dass es nicht nach einem Jungen aussieht..

Nun zu meiner Frage..
Da ich diese Geschlechtsspezifische Kleidung jetzt noch nicht im Übermaß kaufen möchte, hatte ich in verschiedenen Läden (C&A, H&M, Ernsting, Kik usw.) nach neutraler Babykleidung Ausschau gehalten. Leider habe ich nichts gefunden, außer weiße Kleidung..

Hätte ihr einen Tipp, wo man neutrale Kleidung kaufen kann?

Liebe Grüße eure Anne (Babygirl inside, 21 Ssw)

1

Lidl Online, die Pure Collection oder wie das heißt ist recht neutral. Generell finde ich die Kleidung sehr gut.

2

Oder wenn es etwas hochwertiger/teurer sein darf, evtl mal bei Hans Natur gucken.

3

"Neutral" ist sehr subjektiv. Jako-o hat Babykleidung in vielen "nicht-stereotypischen" Farben wie Grün, Rot und Gelb.

Ich hatte bis zur 35.SSW ein Mädchen erwartet, dann hieß es "Ups, doch ein Junge". Im Kleiderschrank musste ich kein einziges Teil deshalb aussortieren.

6

Ich verstehe unter neutral auch solch Farben wie Rot, Gelb, Grün, Beige, Braun und so..

Ja und weil er sich noch nicht zu 100% sicher ist, möchte ich nach „neutralen“ Sachen schauen..😄

7

Also ich habe ziemlich viel neutrale Kleidung bei hundm gefunden...

Also, habe da viel beige, braun und helles grai gekauft :) vielleicht hattest du nur Pech mit eurem hundm. Du kannst ja mal online schauen.

4

Hessnatur oder Waschbär.
Die Sachen sind aber recht teuer.

5

Guck mal bei zara, die haben viel in beige etc

8

Kik hat sehr schöne und auch neutrale Baby Klamotten

9

Mamikreisel 😉

Gebraucht ist auch nachhaltiger und für das Baby besser.

10

Ich war gestern sowohl im H & M als auch im C & A und hab die ersten Babysachen gekauft. Auch neutral, weil wir das Geschlecht noch nicht wissen.

Bei H & M hab ich ein total süßes Set (Body, Hose + Mütze) in hellgrau mit weißen Wölkchen drauf erstanden und Söckchen mit Tieren drauf, bei C & A hab ich einen hellgrauen Strampler mit weißer Schrift und einen in blau-weiß gestreift mit roten Rändern am Bein und am Kragen.

Ich hab da viele neutrale Sachen gesehen, vor allem in Weiß-, Beige-, Brauntönen und einige Sachen mit Tieren drauf oder Punkten. Vielleicht ist meine Filiale aber auch größer. Online sieht man aber doch einiges.

11

Ich schließe mich bei mamikreisel an. Da findest du sooooo viel, es ist nachhaltiger, günstiger und schon mehrfach gewaschen. Ich habe neu nur zwei Kleidchen bei h&m gekauft, weil ich jetzt zum Schluss doch noch Lust auf was Mädchenhaftes hatte. Ich war aber erschrocken über die kleine Auswahl der Läden in meiner Stadt in den ganz kleinen Größen. Da wusste ich mamikreisel gleich noch mehr zu schätzen :)

12

Staccato hat schöne neutrale Sachen.