Wickeltisch Utensilien

Hallo zusammen, habt ihr mit einem bestimmten Fieberthermometer gute Erfahrungen gemacht ? Und noch eine Frage: was nehmt ihr zum Popo sauber machen ? Danke ☺️

1

Auf jeden Fall eins mit flexibler Spitze, ist bei zappelndem Baby sicherer. Ohrthermometer sind bei den Zwerge nicht so gut.

Zum Popo sauber machen... Feuchttücher oder einmal Waschlappen mit Wasser.

2

Ich würde auch ein Thermometer mit flexibler Spitze empfehlen. Auf dem Wickeltisch steht bei uns eine Thermoskanne mit warmen Wasser. Wir werden die großen Wattepads von dm nutzen und zusätzlich diese weißen Waschlappen von Ikea. Feuchttücher auf Wasserbasis nur für unterwegs. Liebe Grüße ☺️

3

Gmich empfehle auch ein Thermometer mjtflexibler Spitze. Unterwegs feuchttücher auf wasserbasis und zu hausewaschlappen, Wasser und etwas mandelöl zum saubermachen :)

4

Zum sauber machen hab ich vorbereitet Einmalwaschlappen eingelegt in Wasser Kokosöl Mischung also selbst gemachte Feuchttücher. Find ich übrigens auch gut bei Katzenwäsche, haben so einen Tücherwärmer gekauft der zwar ständig am Strom ist daher aber immer schön warme eingelegte Waschlappen griffbereit.

5

Meist weicht ein Ohrthermometer nur um 0,1-0,2 ab. Um nen Eindruck zu bekommen, ist es super hilfreich. Vor allem weil die für den Po mit zunehmendem Alter unbeliebter werden. Sollte das Fieber höher sein und muss beobachtet werden, kommt man natürlich nicht um ein Popothermometer herum.

6

Feuchttücher kannst du bei der nächsten fiesen Erkältung testen🤣 Probepackungen (bei den Reisegrößen) kaufen und zum Schneuzen benutzen. Nennt die wunde Nase, brennt auch der Babypopo.

Die von Hipp fand ich besonders schlimm, die Sensitiv von dm waren gut.

Für den Wickeltisch kann man (nachdem das gröbste mit der Windel oder Feuchtuch abgenommen wurde) ganz toll die günstigen, weißen Waschlappen von IKEA nehmen, denn die kannst du nach einem Gang Kochwäsche zigfach wieder nutzen. Dazu eine Thermoskanne und ein Schüsselchen: fertig, schadstofffrei und nachhaltig.

7

Super danke für die tollen Tipps

8

Bei den Kleinen am besten ein Thermometer für den Po mit flexibler Spitze, das schnell misst - Rossmann hat ein Gutes.
Popo: am besten nur Wasser - entweder mit Waschlappen oder den größeren Wattepads aus der Babyabteilung. Bei den ganz frischen Babys kann man nach Stillstuhl auch gut im Waschbecken einmal schnell abspülen.