Wickeln auf Waschmaschine?

Hallo zusammen,

wir wohnen in einer 2-Zimmer Wohnung, die ziemlich geräumig ist... Bis auf das Bad. Das ist ein langer, schmaler Schlauch.

Ich möchte gerne im Bad wickeln, da das für mich der ideale Platz ist... Warm, Wasser in der Nähe, alles abwischbar ;)... Jetzt habe ich aber bemerkt, dass ein Wickelaufsatz für die Waschmaschine leider nicht passen wird, da er zu tief ist und die Badezimmertür dann nicht mehr benutzbar wäre.

Neue Idee: einfach eine passende Wickelauflage (eine mit Mulde/Keilen an der Seite) auf der Waschmaschine fixieren (zb mit einer rutschfesten Unterlage) und so wickeln. Zumindest die ersten Monate... Wie ich mitbekam, wickeln fast alle irgendwann eh "überall"...

Was meint ihr?
Geht das so?
Habt ihr eine andere gute Idee für kleine Badezimmer?

Lieben Dank und Gruß! :)

1

Guten Morgen,

Meines Erachtens spricht da absolut nichts dagegen. Ich habe meine beiden Großen genauso wie du es beschreibst im Bad auf dem Trockner gewickelt. Auch der Kleine jetzt hat seinen Wickelplatz auf dem Trockner (inzwischen im Schlafzimmer).

Die Vorteile, wie du sie beschreibst, liegen ja klar auf der Hand. Ich würde es so machen.

LG

2

Klar geht das. Sofern du es wirklich fixiert bekommst und nix rutscht, ist das doch kein Problem. Wir müssen uns seitdem wir die Auflage aus Holz haben immer halb quer durchquetschen...hätte man vorher mal genauer ausmessen sollen :-D

3

Habt ihr eine Badewanne? es gibt auch dafür Aufsätze... ist für den Rücken allerdings nicht so bequem bzw man müsste sich halt hinknien :-)

4

Klar geht das. Marke Eigenbau. Hat meine Freundin auch und die Kids sind mittlerweile 3

5

Danke für das Feedback, das hilft mir sehr! Es kam mir tatsächlich "zu einfach" vor, deshalb habe ich befürchtet es gäbe einen Haken den ich übersehe... :D

Badewannenaufsatz möchte ich vermeiden, das ist mir zu niedrig... Mein armer Rücken. ;)

6

Vielleicht.macht ihr den augsatz einfach selbst? Im.baumarkt schneiden sie dir das holz ja auf die gewünschten maße zu, zusammenschraufen fertig. Oder ihr montiert eine zum runterklappen dann geht sie nicht im weg um wenn sie nicjt gebraucht wird.

7

Hallo,
Wir hatten in früheren Wohnungen dasselbe Problem.
Wir wickeln jetzt 3 und nächstes Jahr auch das 4. Kind so:
Wickelauflage mit keilförmigen Seiten einfach auf die Waschmaschine gelegt, fertig, max mit powerstrips oder befestigt.
Nach einem Umzug musste ich die Auflage etwas kürzen, weil sonst die Tür nicht mehr hätte geschlossen werden können. Habe den plastikbezug mit Sekundenkleber wieder verschlossen ;-).

Lg, Logo

9

So werde ich es auch machen. Hab den großen sehr schnell überall gewickelt und mag mir nirgends eine richtige Wickelkommode hinstellen. Finde aber gerade am Anfang praktisch wenn das Waschbecken direkt daneben ist.
Muss nur noch eine passende Auflage finden, die nicht zu lang ist.

8

Wir hatten auch auf der Waschmaschine gewickelt 😊 nur die Unterlage mit Keil darauf zu legen, wäre mir zu gefährlich gewesen, dass können die Mäuse recht zeitig „überrollen“.
Ich habe mir von meinem Opa einen maßgeschneiderten Aufsatz schreinern lassen. Vielleicht fragst du auch bei einem Schreiner oder dein Mann ist einigermaßen handwerklich begabt und kann es selbst bauen? 😊
In der Tiefe hatten wir auch nicht viel Platz durch den Türrahmen (müssten so 65cm gewesen sein). Dafür hatten wir in der Breite mehr und den haben wir als Ablage genutzt 😊

10

Das selbe Problem wie du hatte ich auch. habe mir dann einen wickelschrank (weis nicht ob das so heist zugelegt) den kann man hoch und runter klappen und es gibt sogar Fächer zum verstauen der nötigsten Sachen. Würde ich immer wieder so machen da man da ja auch die Höhe richtig einstellen kann.

Ich weis ja nicht wie tief deine Waschmaschine ist aber bei mir wäre das definitiv zu kurz für ein sagen wir sechs Monate altes Baby gewesen.

Ach und wenn du sagst dein armer Rücken dann empfehle ich Dir eine Lösung zu suchen die dich bis zum Töpfchenalter glücklich macht ich halte garnichts von auf dem boden oder Sofa wickeln da bekommt man nämlich echt Rückenschmerzen von ist ja nicht nur das wickeln an sich anziehen und ausziehen und nach dem Baden kommt ja auch noch hinzu in dieser gebückten Haltung.

Bei mir kommt nun Nummer zwei also wird an mein Regal das Wickelteil wieder angebaut und fertig XD

Elfenblau mit elfenrosa (4 J) an der Hand und Minieelfe im Bauch (27+4 ssw)

Top Diskussionen anzeigen