Bettwäsche

Kaufe gerade fleißig ein für unser Januar Baby...

Nun gibt es Bettwäsche in 80×80 und in 135x80 welche würdet ihr kaufen?

Keine von beidem.
Am Anfang reicht der Schlafsack, da scheinbar Decken über den Kopf gezogen werden könnten und deshalb nicht empfohlen werden.

Wir haben keine Decke und Kissen, sondern nutzen Schlafsäcke.

Wir haben 135x80. Unser sohn fand schlafsack schon immer blöd, weil er sich beim strampeln gestört gefühlt hat. Ist nie über den Kopf gerutscht, aber ich musste ihn halt immer wieder zudecken beim stillen, weil weggestrampelt.

80x80 ist das Maß für den Kinderwagen / Stubenwagen / Beistellbett , 135x70 cm ist für das babybett / Gitterbett . Wir hatten beide Maße erst die 80x80 und später die 135x70 cm , Schlafsäcke habe ich nicht genutzt

Ich würde es erstmal mit Schlafsäcken versuchen - so wird es auch empfohlen.
Es gibt Schlafsäcke mit genügend Freiraum für die Beinchen und die meisten Babys schlafen auch sehr gern darin. 🙂

Bettwäsche haben wir erst jetzt unserem 2 jährigen Sohn gekauft. Er schläft aber immer noch lieber im Schlafsack.
Unsere Kleine schläft auch im Schlafsack...

LG

Hallo,
Ich würde nur 80x80 für ein Kissen für den Kinderwagen/Wiege/Stubenwagen kaufen, falls ihr was davon nutzen werdet. Und fürs Bett würde ich es auch erstmal mit Schlafsack probieren. Spätestens wenn das Kind sich drehen kann liegt die Decke überall, nur nicht auf dem Kind. 😉

Top Diskussionen anzeigen