Elektrische Milchpumpe

Huhu ihr Lieben
Ich bin auf der suche nach einer elektrischen Milchpumpe!
- welche könnt ihr empfehlen? Vorzugsweise auch etwas günstigere und nicht die teuersten..
- würdet ihr eher eine oder doppel holen?

Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Möchtest du unbedingt eine kaufen?
Ich hatte beim großen eine elektrische von medela in der Apotheke ausgeliehen und war sehr zufrieden. So werde ich es auch dieses Mal machen.

2

Habe mir über ausleihen keine Gedanken gemacht. Aber was fallen denn da für kosten an?

3

Wenn du ein Rezept bekommst, dann gar keine. Mit Rezept zahlt die Kasse das ein halbes Jahr lang. Da sind wir nun drüber, ich benötige die Pumpe aber immer noch. Leihen hätte pro Tag um die 2 bis 3 Euro gekostet. Ich habe mir nun aber selbst eine gekauft. Nennt sich Mamivac Lactive und kostet etwas über 100 Euro. Du kannst sie als Einzel- oder Doppelpumpe benutzen. Ich bin zufrieden, für meine Zwecke reicht die völlig aus.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mir auch eine auf rezept holen dann hast du eine ordentliche. Und vielleicht brauchst du auch keine dann ist es schade wenn du eine gekauft hast.
In österreich bekommt man die 1 monat gratis danach 16€ im monat und 100€ kaution.
Die teile die an die brüste komnt muss man neu kaufen wegen hygiene kostet je nach modell so 40-50€.

6

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir eine leihen. Ich habe im Krankenhaus die große von Medela gehabt, die kann man in der Apotheke auf Rezept leihen. Das hat sich bei uns aber nicht gelohnt, weil ich wirklich nur abpumpe, wenn ich mal länger weg bin und jemand das Baby füttern muss. Dafür habe ich die von Philips Avent, elektrisch, nur für eine Seite. Reicht völlig, gab im Set auch gleich die Aufbewahrungsdosen und Flaschen dazu. Wenn du nicht vorhast ausschließlich zu pumpen, dürftest du damit hinkommen. Ansonsten auf Rezept die große leihen.

8

Von Medela gibt es eine kleine Elektronische für den Hausgebrauch. Swing heißt die.
Die großen aus der Apotheke sind für Mütter mit Stillhindernissen, nicht für „ich würde gern mal abpumpen wenn ich weg will“. Also wenn du die nur für den Notfall braucht, Kauf dir so eine.