Welcher Babyschlafsack 😄

Thumbnail

Hey ihr lieben 😊

Ich hab 2 Baby Schlafsäcke auf meiner Wunschliste
und ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙈

Ist ein ganzjähriger oder einer extra für den Winter besser ?
Unsere Maus kommt ende November, anfang Dezember

Und was zieht ihr darunter ? Ich dachte an einen Body und drüber einen Schlafanzug

Lg Linda 35. Ssw 🎀💞

1
Thumbnail

Nr. 2

2

Unsere Maus kommt Mitte Januar und ich finde das auch sehr schwierig mit den schlafsäcken... Wir haben jetzt erstmal den alvi geholt, aber ich glaube das ist die ganzjahres-version.. Die hat einen innen- und einen Außensack.. Meine hebamme hat den empfohlen und er fühlt sich wirklich hochwertig und kuschelweich an :)

3

Danke für deine Antwort

Ah okey könntest du mir den mal zeigen? Es gibt so viele 😱🤣

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte für mein 1. Kind einen Daunenschlafsack von Odenwälder für den Winter und bin froh, es bald wieder nutzen zu können. Ich würde es wieder so machen: Daunen im Winter (super kuschelig!!) und was dünneres für die warmen Monaten.

6

Ich kaufe Schlafsäcke am liebsten gebraucht über Mamikreisel o.ä.
Die kosten da so wenig, dass ich lieber passende (von der Größe) und dann für die Jahreszeit angepasste kaufe.

Ich hab für den Anfang (Maus kommt wohl irgendwann jetzt) einen Alvi und einen Lotties. Den Lotties finde ich fast noch schöner und kuschliger :-D

7

Vielen Dank für deine / eure Antworten 😊

Hab mir jetzt zwei von Alvi gekauft als winterschlafsack.. das ich auch einen zum wechseln habe

Lg

9

Hi
Ich bekomme auch ein Dezember Baby. Wir haben für die kleinen Größen den Alvi. Wie warm der Schlafsack sein muss kommt aber auch drauf an, wie kalt es bei euch im Schlafzimmer ist. Bei uns ist es schon recht kühl, am Anfang werden wir den Innensack mit nutzen. Und dann mal sehen ob der Zwerg eher schwitzt oder eher friert.

Ich kann auch empfehlen den Alvi gebraucht zu kaufen. Die Qualität lässt das locker zu und der Preis ist dann nicht mehr so hoch.

LG Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 33.ssw