Lufträder vs Luftkammerräder beim Kinderwagen

Hallo,

da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, welcher Kinderwagen es werden soll, brauche ich bitte, bitte eure Hilfe.

Wohne am Stadtrand, gibt also sowohl Asphalt, Kopfsteinpflaster, verschmutzte Straßen (können auch mal Glasscherben dabei sein), als auch Kies-, Feld- und Waldwege.

War bereits im Laden um mir die Wägen an zu sehen und da wurde mir von Lufträdern abgeraten, wegen Plattengefahr.
Angepriesen wurde der Hartan GTS mit Luftkammerrädern und echt guter Federung.
Vom ABC Design hatten sie nur einen Air (also mit den Lufträdern dort). Es wurde auch nicht weiter auf diese Marke eingegangen (Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Hartan wirklich besser, oder nur Verkaufsmasche)

Selbstverständlich macht sich Frau dann auch selber noch schlau im Internet und vergleicht. Da bin ich dann auf den ABC Design Salsa4 mit, lt Internet, Luftkammerrädern gestoßen.
Stimmt diese Information denn? #gruebel

Abgesehen von dem preislichen Unterschied: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Wägen bereits gesammelt? Bin für jeden Tipp dankbar #sonne :-)

Lillyfee585

Lufträder oder Luftkammerräder/ ABC Design oder Hartan

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Diese Umfrage ergibt keinen Sinn!
In der Stadt würde ich nie wieder Lufträder nehmen hatte 1-2 Mal pro Monat nen Platten.
ABC haben wir diesmal gekauft nur nicht getestet da Baby erst noch kommt.
Klar wollen die lieber nen teuren Hartan verkaufen.
Wir haben den turbo 4

2

Ich denke es ist schwer zu sagen. Ich wohne eher in der Stadt, bin aber auch viel mit den kids und Hund im Gelände unterwegs. Für mich kommen nur Luftreifen in Frage.
Bei 3 Kindern ist mir ein einziges Mal passiert das ich einen Platten hatte. Hab im meinem Kinderwagenkorb immer so ne Dose Reparaturspray gehabt ( die man auch im Auto hat )

Einfach ins Ventil gesprüht, Reifen gedreht und schon konntest du deine Fahrt fortsetzen ... und bei Gelegenheit dann halt wechseln.

Wie gesagt bei 3 Kindern ist mir das 1 mal passiert.

Auch jetzt bei Kind nr 4 wird es ein Kinderwagen mit Luftreifen werden.

3

Luftreifen!
Hartan ist solide aber unfassbar schwer und ich finde er lenkt sich nicht so gut. Meine Freundin hat den und sie muss die Feststellräder weit vor kurzem fixieren wenn wir Offroad unterwegs sind.
ABC. Oder schau dir Mal den TFK Adventure an.

4

Weit vor unseren
Soll das heißen.

5

Also wir haben den Abc salsa 4 air (noch nicht in gebrauch) und er überzeugt mich bis jetzt in allen aspekten. Bei uns gibt es nicht so viele Scherben oder so dass ich mir sorgen machen würde wegen platten Reifen. Über Stock und Stein sind Lufträder sicher besser.
Hartan gefällt mir vom Design her halt nicht... aber da gibt es ja 1000 meinungen. Geschmäcker sind halt verschieden.

6

Vielen, vielen lieben Dank Mädels, dass ihr euch die Zeit genommen habt um eure Erfahrungen mit mir zu teilen #freu #cool

Habt mir schon sehr weiter geholfen, die Aussagen der Verkäuferin im Laden besser beurteilen zu können.

Danke noch einmal :-D


Lillifee585

7

Hallo #winke

Wir haben uns letzten Monat die gleichen Fragen gestellt und eine ähnliche Ausgangslage / Bedürfnisse.

Hartan ist bei uns schlussendlich wegen dem Gewicht rausgefallen.

Wir waren kurz davor den ABC Salsa 4 air aus der Diamond Kollektion zu kaufen. Dann haben wir noch den Teutonia Trio entdeckt und uns für diesen entschieden.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative?

8

Hallo,

du bist an eine unqualifizierte Verkäuferin geraten...

Ich habe selbst Jahre im Babymarkt gearbeitet und nur alle Jubeljahre mal einen neuen Schlauch für ein Luftrad verkauft. Das kommt echt nicht oft vor. Wichtig bei einem Luftrad ist nur, dass man es mit dem Aufpumpen nicht übertreibt. Prall gefüllte Reifen werden von Scherben etc leichter zerschnitten.

Selbst hatte ich einen TFK mit Lufträdern. Beides kann ich sehr empfehlen. Wir hatten mit drei Kindern, diversen überfahrenen Glasscherben und Co nicht einmal einen Platten.

Hartan kann man kaufen, ich war allerdings nie ein Fan und würde auch selber keinen holen.

ABC Design allerdings noch weniger....

LG

9

Hallo
Wir haben uns für den knorr voletto sport entschieden und sind bis heute mehr als begeistert.er ist mittelpreisig und hat lufträder.wir würden ihn immer wieder kaufen.und ich feu mich ihn bald wieder benutzen zu dürfen😊

10

Wir haben ein Teutonia mit Luftkammerrädern.