Wie viele strampler etc. pro Größe ?

Hallo ihr lieben,
Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wie viele Teile habt ihr denn pro Größe? Also wie viele Strampler, bodies usw.

Und zieht ihr bei nem Winter Baby langsam Body + Pulli + Strampler an? Oder eher nen kurzarm Body + Pulli + Strampler oder nur langarm Body + Strampler?

Liebe Grüße

1

Wie viel ich anziehe hängt ganz davon ab, wie kalt es tatsächlich ist, ob das Baby schnell schwitzt oder eher friert und was ich vor habe. Wenn es drinnen gut geheizt ist Body und Strampler, meine Tochter hat es geliebt wenn man sie locker mit einer Wolldecke zugedeckt hat, da hat sie sich immer schön rein gekuschelt. Wenn ich irgendwo hin fahre eher noch ein Jäckchen drüber, draußen dann der Overall. Sowas kann man halt nicht pauschal sagen. Generell hab ich mehr langarm als KURZARM Bodies gekauft, Strampler und ein paar Jäckchen bzw. diese dünnen langarm Oberteile für drunter. Darunter kommt dann der Body. Wie viel hängt auch davon ab wie oft man waschen möchte. Ich hab schon lieber ein paar Teile mehr, wenn das Baby öfter mal spuckt oder so. Ob Du dann eher Strampler oder Hosen / Jacken nimmst ist wieder Geschmackssache.. Allzu viel würde ich auch nicht kaufen, wenn Du 10 bis 12 Garnituren hast in 50/56 und schon ein paar in 62 solltest du ganz dut ausgestattet sein.

2

Ich glaube, ausgenommen von Spuckbabies, hängt es im Grunde von deine Waschlaune ab.

Ich habe bereits ein Kind und bei uns wird recht häufig gewaschen, so gut wie jeden Tag läuft eine Waschmaschine. Daher: ich werde nicht allzu viel besorgen.
Erfahrungsgemäß wachsen die Babies echt schnell. Da ich so gut wie alle Klamotten in der Neugeborenen Gr. verschenkt habe, brauche ich neues. Werde ca. 7 Bodies und entsprechend viele Strampler besorgen. Ich persönlich bevorzuge die mit Ärmel, nicht die, die mit Shirt darunter angezogen werden. Diesen Shirts habe ich gehasst.

3

Ach ja, ich habe meist Body angezogen und drüber ein Strampler. Also im “Normalfall”
Je nach Wetter natürlich. Im Winter kann man noch ein Overall obendrauf anziehen. Oder im Hochsommer einfach ein Spieler.

4

Danke euch beiden... hab irgendwie immer das Gefühl zu wenig im Haus zu haben oder Angst ich brauche doch mehr... aber dann könnte ich ja auch noch etwas nachkaufen...

Wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren was dem eigenen Kind am besten gefällt bzw. was es braucht aber ich bin froh über eure Erfahrungen 😊

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben auch so 6 Garnituren in 50/56 ganz weniger Sachen in 50 und schon einen kleinen Teil in 62. Habe etwas weniger gekauft und uns dafür aber einen trockner angeschafft 😍 schnell nach kaufen ist fix erledigt. Und man bekommt zur Geburt ja bestimmt noch einiges Geschenkt. ( Habe in eine italienische Großfamilie eingeheiratet) 😂😂

7

Ich glaub der Trockner ist echt ein Plus! Ich hab leider keinen, wüsste grad auch nicht wo ich den noch unterbringen sollte 😆

Glaub dann bin ich ganz gut dabei mit meinen Einkäufen 😊also laut euren Erfahrungen.

Liebe Grüße

8

Momentan ziehe ich daheim entweder kurarmbody und strampler an so gehen wir auch raus natürlich mit kappe und man deckt sie ja zu.
Oder langarmbody und hose wenn wir rausgehen eventuell noch eine jacke drüber.
Wenn es jetzt dann kalter wird werden wir so overalls drüber ziehen.
Also ich brauche nicht viel gewand weil sie nicht viel spuckt daher haben wir die sachen auch 2/3 tage an.
Es kommt wirklich drauf an ob du viel wäschst. Ich brauche sehr viele spucktücher da hab ich jetzt einige nachgrkauft damit ich die maschine dann voll kriege.

weitere Kommentare laden