Tragetuch Little Wombat ( gebraucht kaufen)

Hallo ihr Lieben, möchte mein Baby gerne tragen und da bin ich auf das elastische Tragetuch der Firma Little Wombat gestoßen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Tuch, und hat jemand evtl. auch Erfahrungen mit gebrauchten Tüchern, sind die noch elastisch genug ( also formstabil) oder sollte man eher neu kaufen.

Danke schonmal

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Erfahrung mit diesem Tuch nicht aber im allgemeinen heißt es das gebrauchte Tücher schön eingekuschelt sind.

LG Yen 38 SSW 💙

2

Das trifft aber nur auf feste gewebte zu. Elastischer Jerseystoff leiert mit der Zeit aus. Das genannte ist auch noch mit Modal. Das ist zwar weich, aber leiert... Ich würde mir sowas daher auch nicht gebraucht kaufen. Aber ich mag generell elastische Tücher nicht und würde lieber immer wieder auf ein festes Tuch zurückgreifen.

3

Das elastische neu. Die festen gern gebraucht WENN sie richtig gewaschen wurden. Manche Stoffmischungen sind bei falscher Pflege hin.
Kauf Dir ggf. ein Hoppediz in elastisch. Die sind gut und nicht teuer.
Ich hatte eins fürs erste, das war so ok. Würde beim zweiten nun aber direkt mit einem festen mit Seidenanteil anfangen. Hab aber mehr und anders Übung mittlerweile und mag die elastischen nicht so muss ich sagen .