Übelkeit und Arbeit

Hi ihr lieben, wie handhabt ihr es mit der Übelkeit und Job?
Ich bin Mitte der 7. SSW und mir ist seit gestern nur noch übel... übergeben musste ich mich bisher aber noch nicht...
habt ihr euch deswegen krank schreiben lassen? Irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen, da ich ja nicht weiß was in den nächsten Wochen noch auf mich zukommt... andererseits sitze ich hier und vegetiere vor mich hin und bekomme nichts fertig (Schreibtisch-Job)
Vorher war mir nur ab und zu flau, aber das war gut auszuhalten...

1

Oh, das sollte ins SS-Forum...
ich kann es hier leider nicht selbst löschen...

2

Ich nehme mal an es wird noch von den Mods verschoben... Ich habe mich in den ersten Wochen krank schreiben lassen, musste manchmal 2, 3x am Tag spucken, hab Nachts schlecht geschlafen,stand den ganzen Tag neben mir. In der ersten SS war es alles weit weniger schlimm. Dann hab ich ein paar Wochen durch gehalten und musste mich wieder krank schreiben lassen, wegen sehr niedrigem Blutdruck. Nachdem mir morgens beim Auto fahren auf de. Weg zur Arbeit schwarz vor Augen geworden war, hat mein Arzt das anstandslos gemacht. Nun bin ich 25.SSW. Mein Bauch ist riesig (nur der Bauch!), habe heftig Rückenschmerzen und auch Schmerzen im Bauch. Ich bin jetzt nochmal 2 Wochen krank geschrieben und ehrlich , ich hoffe er schickt mich ins BV oder schreibt mich bis zum Ende krank. Ich arbeite 30h im Büro und die Schmerzen sind nicht auszuhalten, dazu kommt halt das man sich dann zuhause nicht erholen kann, weil dann die Größe (4Jahe) da ist...
Mein Arbeitgeber für den ich seit 20 Jahren tätig bin ist da sehr verständnisvoll, also zumindest brauche ich mir wegen meines Jobs keine Sorgen machen...
Ich wünsche Dir alles Gute, zumindest die Übelkeit war bei mir ab der 11 Woche vorbei...

3

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es am Anfang auch echt mies. Aber mir hat die Ablenkung geholfen. Ich wollte nicht Zuhause bleiben 😬

Allerdings musst du entscheiden, ob du das aushalten kannst und willst. Spreche doch sonst Mal mit deinem Arzt. Wie sieht er das?

Keiner muss leiden. Und du musst auch nicht unnötig stark sein. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Die sollte man nicht überschreiten.

Ich hab noch eine große Maus Zuhause. Deswegen bin ich jetzt froh, den Mutterschutz genießen zu können, zumindest vormittags.

Hast du schon Kinder? Oder kannst du abends Entspannen und dich von deinem Mann verwöhnen lassen?

Liebe Grüße und alles gute
Isabel