Welche Kleidungsgröße holt ihr?

Hey ihr lieben,

Ich bin etwas ratlos.
Am 4.11. Kommt unsere maus zur Welt.
Jetzt will ich so langsam Klamotten kaufen.
Bei meinem Sohn war klar welche Größe ich brauchte. Er war ein Frühchen und ein zartes Baby.
Bei unserer 1 Tochter war es auch klar das ich locker gr. 56 brauche weil sie die ganze Schwangerschaft über deutlich größer und schwerer als der Durchschnitt war.
Sie kam dann auch mit 55cm und 4200g zur Welt.

Dieses mal scheint unsere Maus (zumindest bis jetzt) genau im Durchschnitt zu sein.
Da sie bei 38+0 geholt wird und alle apps für Schwangerschaft sagen, dass die Babys in dieser ssw ca 3200g haben und 50cm, gehe ich mal von dieser Größe aus.
Zumindest hat bis jetzt ihre Größe fast exakt zu den Daten in der app gepasst..

Also überlege ich ob ich auch bodys, strampler etc in Größe 50 kaufen soll. Oder doch gleich gr. 56.

Was würdet ihr machen?

Welche Größe?

1

Würde 50 nicht soviel Sachen kaufen kauf etwas und dann wirst du ja sehen ob die kleine darein passt oder eher nicht danach kannst du immer noch einug3s besorgen hab auch ein paar Dinge in gr 50 und dann hab ich 56 und andere Grössen geholt 😊aber jeder macht es ja anders oder denkt anders und holt sehr viel in gr 50 das musst du alleine wissen wie du es machst

2

In Größe 56 und größere Größen brauche ich eigentlich nichts mehr holen. Da wir noch die ganzen Klamotten von unserer 20 Monate alten Tochter aufgehoben haben

In Größe 50 hätte ich eh nicht so viel geholt. Da die kleinen ja eh recht schnell wachsen.

Hmm...vielleicht hole ich die Kleidung in zwischen Größe, also 50/56

3

Ja dann schau einfach das du die dann noch besorgst und alles andere ist ja super das du das ja hast und nicht noch besorgen musst extra .

4

Unsere wurde auch bei 38+0 geholt und war 3220g schwer und 50cm lang. Wir hatten am Anfang keine Bodies in 50 da und haben diese dann schnell nachgekauft, weil die 56 viel zu groß war. Sie war auch eher schmal, sodass Bodies von H&M am besten gepasst haben. Die 50 hatte sie ca. 3-4 Monate getragen.

Wir würden es wieder so machen. Also nicht warten bis die 56 passt.

6

Genau die Sorge habe ich auch, das gr. 56 doch noch deutlich zu groß sein könnte.

Ich denke ich kaufe ihr mal nur 2-3 Body, strampler etc in Größe 50. Und sollte dann sich rausstellen, dass gr. 56 wirklich noch deutlich zu groß ist, dann können wir dann ja noch ein paar Sachen in gr. 50 kaufen.

Ja ich kaufe auch gerne vom Schnitt her in H&M und Ernstings Family ein.

5

Hallo!

Wenn du in 56 gut ausgestattet bist, würde ich ein paar Bodies und Strampler in 50 holen, aber nicht viel. Nachgekauft ist ja schnell.
Ich würde wahrscheinlich zuerst im Freundeskreis oder der Familie rumfragen, ob mir wer in 50 was leihen kann oder gebraucht mal schauen.

LG Bibi

7

Joa das ist das Problem. Im Bekanntenkreis und Familie gibt es keine Kinder. Bzw kleinen.
Das einzige Mädchen ist schon 12.
Und die jungs Sachen von den großen beiden 6/7 Jahren existieren nicht mehr.

Also kaufen muss ich wohl oder übel.

Aber wie du schon sagst.... ein paar Sachen am Anfang zum testen und nachkaufen ish jederzeit möglich.

9

Würde ich genauso machen. Unser kleiner sollte übrigens auch ein großes, schweres Kind werden. Ich hatte kaum 50 da. Er war zwar groß, aber sehr dünn und hatte sechs Wochen lang nur 50 an. Wir mussten uns auch schnell ein paar Sachen besorgen 😄

weitere Kommentare laden
8

Ich hab von 50 bis 80 alles da .
Habe die 50 eingepackt , da ich wohl ein zierliches Kind erwarte .

12

Ich habe nur ein paar Sachen in 50/56. Sollte sie kleiner sein kaufe ich lieber was nach. Rein in 50 habe ich gar nichts.

13

Meine Kleine ist mit 52 cm und 3400 g geboren. Jetzt 3 Wochen nach der Geburt ist ihr die 56 immernoch zu groß, gerade bei Bodys. Da würde ich lieber paar Teile in 50 holen. Hosen in der Doppelgröße 50/56 gehen schon. Meine Hebamme meint, wenn die Sachen zu locker sitzen, frieren die Kleinen schneller.

15

Ich rate auch zu 50. Meine zweite kam mit 50cm und knapp 3500g, aber hat viel ab- und dann schlecht zugenommen. Sie hat mind. einen Monat lang nur 50er Kleidung getragen. Die haben wir dann extra noch nachgekauft, weil wir vom ersten Kind auch anderes gewohnt waren (56cm und hat sehr schnell zugenommen).

16

Ich würde wenn möglich 50/56 kaufen oder dann gleich 56

Lg Pusteblume.85

17

HI, meiner Schwester ihre Tochter wurde mit ca. 3200 gr geboren, Größe 50 passte nicht mal die erste Woche. Hol dir da nicht so viel. Ich würde lieber 56 kaufen.

Meine Schwester hatte damals Größe 50 Kleidung von IHrer Freundin bekommen weil die ein Frühchen hatte und die sind sehr sehr viel kleiner, die Größe hat sie mir jetzt mal mitgegeben, allerdings glaube ich dass mein KLeiner da nach Geburt auch nicht wirklich reinpasst:-D:-D

18

Hi. Ja mein Mann und ich haben uns da jetzt so geeinigt .
Ich hole erst mal alles (was ich noch brauche) in gr. 56. Und wenn die kleine dann da ist und ihr die 56 deutlich zu gross ist, dann holt er in den Tagen wo ich im KH bin paar Klamotten in gr. 50.
Da freuen sich die Geschwister wenn sie für das kleine frisch geschlüpfte Geschwisterchen was kaufen können.