Joie i-level Kopfteil zu schmal?

Hallo,
Wir sind gerade auf der Suche nach einer babyschale die man auch im liegen fahren kann, da wir auch länger Strecken zu den Großeltern fahren werden. Uns gefällt der joie i-level sehr gut, jetzt habe ich allerdings gehört, dass der Kopfteil sehr schmal ist und die Babys dann oft nicht so zufrieden damit sind. Hat jemand diese babyschale und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Danke schonmal 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben die Schale auch gekauft, nach Beratung im unabhängigen Fachhandel. Unsere Beweggründe waren dieselben wie bei euch, bei uns stehen auch lange Fahrten auf dem Programm. Ich fand es im Vergleich mit anderen Schalen gar nicht so extrem, die Verkäuferin meinte auch, eigentlich sei das genau richtig - wenig Spielraum für den Kopf, wenn mal was passiert, und die Schale ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht, dass das Baby so lange drin liegt. Man soll sowieso nach spätestens zwei, drei Stunden eine größere Bewegungspause machen.

Letztlich haben uns auch die Tests vom ADAC (https://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=571&nc=True&info=Joie+i-Level&ergo=True) und Warentest (https://de.joiebaby.com/i-level-stiftung-warentest/) nochmal bestärkt - dort wird ja auch die Ergonomie der Sitze ganz besonders beachtet. Aber wenn ihr unsicher seid, würde ich mit dem Kauf bis nach der Geburt warten und einfach danach kaufen gehen. Man kann bei einigen Anbietern einen Sitz für den Transport vom Krankenhaus nach Hause leihen und dann anschließend mit Baby die dauerhafte Lösung suchen.

2

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich denke prinzipiell ist es für uns die passende Schale, werde mich nochmal genau umschauen aber ich denke sie wird es wohl werden 😊

3

Ich glaube, es gibt gar keine andere Schale, die du bei der Autofahrt in die Liegeposition stellen darfst / kannst. Ist bisschen alternativlos, wenn das euer Hauptkriterium ist ;-) Die rote Schale war übrigens erst vor kurzem im Angebot bei einem der Babymärkte und deutlich günstiger als sonst, vielleicht ist das ja noch aktuell.