Anziehsachen für frisch geschlüpfte Babys :)

Huhu,
Ich habe leider keine Ahnung und suche daher hier einen Rat...
Wie viele Klamotten und was genau braucht man für die kleinen Mäuse?
Ich habe bisher in Gr.50/56 (ET errechnet für Ende Oktober 2019)

4x kurzarm Bodys
5x langarm Body
3x bequeme Hosen
3x langarm Strampler
1x Bamwollpulover
1x Mütze Mickymaus ohne Bänder
1x dünne Mütze mit Bänder
1x warme Mütze
Söckchen
1x kuscheliger Plüschanzug (für draußen)

1

Das liest sich schon mal sehr gut 👍🏻
Je nachdem wie groß das Baby geschätzt wird kann es auch nicht schaden ein paar Sachen in einer Nummer größer zu haben. Wahrscheinlich braucht man es nicht, aber reinwachsen tun sie eh 🤷🏻‍♀️
Ich würde auch garnicht so viel von den einzelnen Sachen vorab kaufen, sondern erstmal gucken womit ihr am besten klarkommt.
Anscheinend finden die meisten hier Hosen und Pullis super, ich fand das gruselig und hab meiner Maus die ersten 2 Monate eigentlich nur Strampler angezogen. Ich fand die viel praktischer. Natürlich nur die zum knöpfen zwischen den Beinen...
Manche wollen nur Wickelbodys, anderen sind die zu fummelig mit den ganzen Knöpfen oder Bändern. Das muss man echt ausprobieren. Nachkaufen ist heutzutage ja zum Glück kein Problem mehr...

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft 🍀

2

Ich habe auch 62 und 68 :) diese sind bereits gewaschen und gebügelt, vom Umfang hef aber such nicht viel mehr... ich weiß nicht, ob es zu wenig ist?! Da es Baby Nr. 1 ist, weiß ich nicht wie die Möglichkeit bestehen wird, mit dem Kleinen in die Stadt zu fahren schnell Sachen nachzukaufen, daher wollte ich es gerne schon liegen haben. Ich denke man braucht Zeit um einen Rytmus zu finden um ruhig in die Stadt zu fahren.

3

Ich empfehle online Shopping für den Anfang 😉 oder der Papa geht los oder die Oma oder Freunde. Es findet sich immer jemand der bereit ist süße Babysachen zu kaufen...
Da die Sachen bei jedem Hersteller anders geschnitten muss man auch da erst mal gucken welche Sachen überhaupt passen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich so viele unnötige Sachen gekauft hatte, die sie nie anhatte, weil ich sie einfach nur unpraktisch fand. Daher der Rat erstmal ich mit weniger anzufangen...

weiteren Kommentar laden
4

Auf jeden Fall 1-2 Häubchen - ich bevorzuge Wolle-Seide-Häubchen (Alnatura, dm). Und ich mag die Schurwoll-Decke von hess Natur total - im Bett, im Wagen, im Kindersitz...

5

Ich gehöre auch zur Strampler-Fraktion. Am besten auch Bodys, die sich vorne öffnen lassen, also nicht über den Kopf. Dasselbe gilt für Strampler, meiner Meinung nach.

Ich finde, du hast genug. Man muss eh sehr oft waschen, daher finde ich es unnötig, Unmengen an Klamotten zu haben. Die Babys wachsen schnell genug. Falls die was fehlt, kann man es schnell bestellen ohne aus dem Haus zu gehen oder sich das wünschen, wenn jemand nach Babygeschenke braucht.
Ich selber werde mich dieses Mal auch sparsam eindecken. Ich finde es unnötig, allzu viele Sachen pro Gr. zu haben.

6

Ich habe noch Strumpfhosen in beiden Größen geholt- finde Du könntest außerdem noch 1- 2 Pullis mehr holen 🤔 und evtl Schlafsack.

7

Huhu du Liebe,

ich glaube nicht, dass du im Oktober kurzarm Bodys in 56 brauchst.
Ich hatte 3 langarm Bodys in 56, die haben locker gereicht, dazu zwei Strampler in 56. Bei Strampler braucht man ja keine Socken.
Also ich finde, du hast genug Klamotten in 56, bzw. zu viel. ;-)
Meine Maus hatte nur 1-2 Wochen Größe 56 an.
Klamotten sind (z.B. bei dm) schnell nachgekauft, man bekommt auch viel zur Geburt geschenkt.

Ich würde noch 2 langarm Bodys in 26/68 und ein Strampler in 62/68 kaufen und gut ist.

1 Mütze reicht, finde ich. ;-)

Alles Gute für deine Geburt!

9

Immer wieder lustig, wie unterschiedlich alle so ticken. Ich hasse Strampler, die find ich unpraktisch. Bei uns gibt's wickelbodys und schlumpfhosen plus bei Bedarf Jacke und sockis