Laufgitter Matratze notwendig?

Hallo,

diesmal besorgen wir uns ein Laufgitter, da sich die Zimmeraufteilung ändert und es notwendig wird.

Jetzt ist die große Frage:

benötigt man, neben bei Laufgittereinlage ebenso eine Matratze notwendig???


Wie seht ihr das?

1

Ich würde es mal mit einem Stubenwagen vergleichen und deshalb ja sagen. Das kleine liegt ja nur drinn da ist so eine Einlage viel zu dünn, kann mir nicht vorstellen das es gut für den Rücken ist. Also ich würde es nur mit Matratze machen.

2

Wir nehmen auch eine Matratze. Die vorhandene Einlage ist meiner Meinung nach eher für größere Kinder geeignet, die darauf spielen. Im Liegen stelle ich es mir nicht sehr bequem vor und es dürfte auch recht kühl von unten sein.

3

was meinst du genau mit einlage? unseres (geuther) hat einfach den "boden", der ist ziemlich hart und für dann geeignet, wenn das baby sitzend spielen kann. wir haben ein nestchen dazugekauft und als die kleine noch ganz klein war meistens noch das lammfell mit reingelegt, sie hat teilweise auch da geschlafen. fand ich einfacher kuscheliger. alleine der boden ist schon etwas hart und ungemütlich.

4

Na wir haben dann jetzt doch die Matratze auf den einkaufszettel gepackt, da das laufgitter ja im Wohnzimmer steht und die kleine ja auch drin schlafen sollte, damit ich mich frei bewegen kann in der Wohnung

5
Thumbnail

Ich habe dafür ein Nestchen genäht

6

Sieht toll aus

Aber ich kann sowas noch und auf Dauer kann zwergi ja da auch nicht rein, gerade wenn sie sich dann anfängt zu drehen....