Geschlecht nicht verraten lassen

Wie macht ihr das?
Wegen den Nachwuchs alles vorbereiten ,ohne das man das Geschlecht weist? Schafft man sowas ohne zu wissen was es wird, bitte Erfahrungen. Und wie ihr das gehandhabt .

1

Also wir wollten es wissen unser Kind ist aber recht unkooperativ ... erst war es ein Junge deutlich ... jetzt villeicht doch eher Mädchen ... Wir wissen es nicht sicher.

Meine Freundin hat es sich bei beiden Kindern nicht sagen lassen.
Am schwierigsten sind Klamotten. Da wirklich neutrale zu finden dauert etwas. Aber alles andere ist kein Problem!

2

Wir haben es uns nicht sagen lassen und fanden es auch wegen der Vorbereitung nicht schwer.

Wir hatten viele Sachen und dunkel blau und rot, weil bei uns einfach die Sachen mit Ankern gut gefallen haben und das hätten wir auch einem Mädchen angezogen.

3

Ich fand es nicht so schwierig. Babyschale, Kinderwagen, Wippe, Schlafsäcke etc. Hätte ich so oder so in neutralen Farben (grau, beige, schwarz, weiß, grün, gelb, orange...) gekauft. Kleidung ist schon etwas schwieriger, wobei man da auch schöne Sachen finden kann. Und wenn das Baby da ist, kann man Papa, Omas, Tante noch losschicken und ein paar Teile in rosa oder blau zu kaufen um das Outfit noch geschlechtsgerecht zu vervollständigen.

In meiner ersten Schwangerschaft haben wir uns überraschen lassen. Jetzt bin ich mit Nr 2 Schwanger. Diesmal lassen wir es uns sagen und es gibt eine Tendenz zum Mädchen. Hab letztens die Kisten mit den alten Klamotten rausgeholt und war selbs5 überrascht, wieviel ich einem Mädchen problemlos anziehen kann mit nem rosa Body oder Mützchen.

4

Fand ich absolut kein Problem. In den ersten Wochen sind doch eh praktische Klamotten angesagt. Wir haben alles an Farben gekauft außer pink...
Und Glitzer, Rüschen, Kleider ist fürn neugeborenes eh nicht so angesagt.

5

Absolut unproblematisch... Wir kriegen ein Ü-Ei und ich hab alles beisammen ohne große Anstrengungen. Kiwa usw. Hätt ich sowieso neutral gekauft und bei den Klamotten gibt's halt viel in grau weiß grün gelb somit ist auch das erledigt. Und wenn es dann da ist kriegt man ja eh meist noch einiges geschenkt, was dann "eindeutig" ist.

6

Wir haben es bei Kind 1 nicht gewusst und werden es uns wohl auch diesmal nicht sagen lassen.

Was meinst du mit "wie schafft man das?"?


Babyklamotten-kauf eine Grundausstattung und rosa oder blau wird dann ergänzt.

Möbel-wir hatten nie ein richtiges Kinderzimmer, sondern haben die bereits vorhandenen Möbel verwendet.

Kiwa-ich wollte einen grünen, aber mein Freund wollte einen braun gemusterten... Wir haben den braunen genommen.

7

>>Was meinst du mit "wie schafft man das?"?<<

Wenn ich da von mir ausgehe, dann wäre die Frage so gemeint "Wie schafft man es, seine Neugier im Zaum zu halten!" #rofl

Beim zweiten wollten wir es eigentlich auch nicht wissen. Aber wir haben es aus Neugier einfach nicht geschafft. Zudem finde ich es jetzt schön, unsere Maus mit ihrem zukünftigen Namen anzusprechen. Da baut auch unsere erste Tochter gleich eine Verbindung auf...

Ich bewundere alle, die so "stark" bleiben und nicht so neugierig sind ;-)

8

Achso!
Ja das war irgendwie für alle anderen viel schlimmer, als für uns :)