Windeln Gr. 2 oder Gr. 3?

Hallo

Unsere Windeln sind gerade am aus werden und muss heute daher neue kaufen. Meine Tochter wiegt ca 4300 Gramm.

Ich schaue mich gerade im internen durch und sehe das 2er Größe aber sowohl auch 3er Windeln ihren Gewicht entsprechen sollte

es gibt 2er Windeln 3-6 kg aber auch 4er Windeln 4-9 kg bei manchen Marken

Soll ich dann direkt zu 3 wevhseln? Oder sind diese dann doch Recht groß?

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Kann mir jemand helfen

1

Naja, das kommt wohl auf die Proportionen deines Kindes an...sitzt das Gummi oben fest? ist es eng an den beinen? Ist der popo gut überdeckt?
Dein Baby hat doch jetzt noch eine Windel an, dann schau doch einfach wie diese sitzt.
Meine Tochter ist sehr schmal und trägt eher länger eine kleinere Größe, da bei einer größeren was an den Beinen runterläuft

2

Hallo!
Das lässt sich pauschal nicht beantworten und kommt auch etwas auf die Statur des Kindes und die Windelmarke an. Bei den 2/3er Windeln fallen Rossmann und dm m.E. eher klein aus. Da wären die 3er evtl. etwas für dich. Prinzipiell machst du ja nichts falsch, wenn du schon einmal 3er bestellst.
Uns haben bei dem Gewicht eher die 2er gepasst.

3

Ich würde deine Tochter dort auf den Wickeltisch legen und erstmal die gewünschte Größe probieren... #cool Vom Gewicht her denke ich aber das deine Tochter lieber bei Größe 2 bleiben kann... Wenn die zu groß sind dann laufen die Häufchen auch manchmal aus. #zitter

4

Kommt auf Marke und Schnitt an.
Unserem Zwerg hat Größe 2 (Pampers) nie gepasst. Die waren zu schmal.

5

Warum bleibst du nicht bei der Marke die ihr habt und nimmst die nächste Größe?

6

Wir haben soooo viele geschenkt bekommen. Und alles unterschiedliche Marken

7

Wir haben zum Beispiel immer schon vor der kg Grenze wechseln müssen... da hilft leider echt nur ausprobieren...

8

Unsere Hebamme hat bei unserer Tochter immer gesagt, dass man die nächste Größe nehmen soll, nicht überspringen und dann immer so lang wie möglich - nicht zuletzt auch ein Kostenfaktor (mehr Windeln für weniger Geld ;-))
Du willst die Größe jetzt wechseln, weil sie oft auslaufen und eng sitzen, oder? Ansonsten würde ich auch weiterhin noch Größe 1 nehmen. Wenn ein Wechsel „sein muss“ dann jetzt Größe 2 und die dann auch so lang wie möglich verwenden.
VG

9

Pauschal kann man das nicht sagen, dass kommt auf das Kind an und die Windel.
Bei meiner hab ich fast immer 1 kg unter dem angegeben Gewicht bereits gewechselt,
Ausser ganz am Anfang hab ich dann doch nachmals die kleineren gekauft, weil die nächste Größe doch noch zu gross war. das müsste von den Pampers premium Protektion gewesen sein.

10

bei den gewichtsangaben kommt es auch immer etwas drauf an, auf wie viel cm die sich verteilen. mein zweiter war ein langer dünner. dem war die nächste größe meist am bauch und beinen zu groß.