Geschenke

Wann fing es bei euch an, dass ihr Sachen fürs Baby geschenkt bekommen habt? Ich komme jetzt in die 12. Woche und man guckt sich langsam um. Mit dem kauf werde ich noch warten. Habe ja noch viel Zeit. Bin nur neugierig wie es bei euch lief.

1

Ich wurde so ab der 20 SSW von den Omas beschenkt. Wir haben uns immer ausgetauscht was wir schon haben oder was wir noch brauchen bzw. wünschen. Man muss sagen, dass die anderen am meisten Spaß daran haben Klamotten zu kaufen :) zumindest war es bei uns so. Was auch gern von den Eltern gesponsert wird ist der Kinderwagen oder das Bett, da würde ich mich einfach eng abstimmen, damit man nicht doppelt kauft :)

2

Da bei uns in der Familie alle tierisch abergläubisch sind, gab es erst zum Kennenlernen mit dem Kurzen Geschenke.

Wir mussten meiner Oma regelrecht verheimlichen, dass wir KiWa und Sitz bestellt hatten, da war ich 30. Ssw.

Von einer Arbeitskollegin hab ich nach der 12.ssw ein Neugeborenenset und ein Knistertuch geschenkt bekommen, von der Firma gab es zur Geburt, bzw einige Tage später als wir daheim waren Geschenke.

3

Bei uns ist so dass man geschenke erst bekommt wenn das baby da ist.
Meine eltern fragten womit uns am meisten geholfen ist und haben uns einfach das geld gegeben. Kiws oder bett wollte ich mir sowiso selber aussuchen jeder will ja was anderes und ich will mich dann nicht ärgern weil ich mit dem kiwa nicht klarkomme.
Ich hab auch von anfang an gesagt mir sind gutscheine am liebsten bevor ich alles doppelt oder dreifach bekomme wäre ja dann auch schade.

4

Wir bekamen auch fast alles erst zur Geburt. Wenn man eine Babyparty macht (meist so ab 30. ssw) gibts i.d.R. vorher schon etwas Und meine Mama hatte vorher schon ein paar Sachen gestrickt. Mit ihr war ich auch das erste Outfit kaufen vor der Geburt, dass sie dann bezahlt hat.
Manche lassen sich vorher kiwa oder ähnliches schenken und gehen dafür gemeinsam los. So große Sachen haben wir alle gebraucht gekauft.

5

... nach der Geburt. 😉 - und 1/4 davon war unbrauchbar.
So süß Klamotten auch sein können, ich habe sie mir liebe selbst gekauft, da sehr süß oft auch umständlich ist zum anziehen und dann nahezu ungetragen im Schrank liegen bleibt...
LG

6

Wir haben das meiste erst nach der Geburt bekommen.
Wir hatten eine Amazon Wunschliste. Das war super, so haben wir viele Dinge bekommen, die wir auch wirklich haben wollten.
Dennoch haben wir wahnsinnig viele Kuscheltiere bekommen. Ich weiss gar nicht wohin damit