wo Erstaustattung kaufen? und wss wird für Frühlingbaby gebraucht?

Guten morgen,

unser ET ist der 01./02.04.2020
Bisher hatte ich immer meine Kinder im Hochsommer bekommen..
Nun brauche ich Hilfe.
Ich nehme an, das ich keine Kurzarmbodys in 50/56 brauche?
Dafür aber dünne Mütze und so?
was brauchtet ihr für ein Frühlingsbaby?
Und wo kann ich die Sachen (günstig) kaufen?

Liebe Grüße

1

Meine Motte kam am 24.3.19

Ich hatte Lang- und Kurzarmbodys und hab beides gebraucht :)

Mützen hatten wir 2, hat gereicht ^^ ansonsten nur Hosen und Socken. Im Maxi Cosi/KiWa hab ich nur Fußsack und oder Decke benutzt. Weil mir immer Jacke an und aus zu blöd war und unserer motte immer voll schnell warm^^

Wichtig war noch ein etwas dickerer Schlafsack für nachts :)

3

Achso ich hab alles von Familie/Freunden bekommen und viel von eBay Kleinanzeigen gekauft. Hatte von Größe 50-68 schon so gut wie alles da und hab zusammen vllt 180€ bezahlt (waren fast 4 Kisten voll).

Wickelkommode hab ich die malm Kommode von mir genommen mit einem Aufsatz (und mir ne neue Kommode gegönnt 🤪), Bett gabs von Aldi und ein paar Kallax Regale. Nach Geburt haben wir doch noch einen Heizstrahler gebraucht, den hat SchwiMu besorgt :)

Aber denke in Bezug auf Kinderzimmer weißt du ja eh Bescheid :)

4

Ich dachte Langarmbody wird dann zu kalt?^^

Und dann überlege ich natürlich..kauf ich je 5 lang- und kurzarmbodys in 50 und 56 oder nur in 56.
meine 2jungs waren 52cm groß..die passte aber super..natürlich nicht für lange

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn kam Mitte April zur Welt.

Wir hatten kurze und lange Bodys, dünne langarmshirts, dünne Jacken, Hosen und Socken. Dünne Mützen hatten wir ganz viele geschenkt bekommen, sind ja in fast allen Geschenksets drin 😉

5

Hatte auch ein Frühlingsbaby ( März) - hab noch einiges an Sachen da - die ich dir für kleines Geld überlassen könnte. Falls du Interesse hast, schreib mir gerne eine PN. 🤗

7

Mein Sohn kam am 24.4. zur Welt und da man bei dem aktuellen Wetter nie weiß wie es wird (gerade im April) hatte ich auch langarmbody und kurzarmbody da.. am Anfang hab ich ihn immer etwas dicker angezogen und zB auch mal einen kurzarmbody und einen dünnen Pullover drüber. Ab und zu nocj eine Strickjacke drüber und fertig..

Hab einfach von allem etwas da.und was du dann nocj mehr brauchst kann man immernoch fix nachkaufen!

8

Hallo, ich habe ganz viele Sachen abzugeben. 50/56. lang kurz, Strampler, alles was das Herz begehrt. Und auch noch ein beistellbett.
Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach

10

Interesse ist natürlich da.
Hast du Bilder?

11

Ich kann irgendwie keine Bilder hoch laden. Du kannst mir ja deine E-Mail Adresse schicken und ich schicke dir die Bilder ?!

Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? Wegen der Klamotten...oder ziehst du „alles“ an?

weitere Kommentare laden
9

Meiner ist Anfang April geboren und ich hab fast gar keine langarmbodies genutzt, nur als es wärmer wurde im Schlafsack. Sonst hatte ich kurzarm-bodies, langarmshirts, nicki- und Jersey-Strampler, Schlafanzüge. An Schlafsäcken hatte ich zu Anfang die Alvi mäxchen und sonst was eben noch so von den großen da war bzw was ich von Freunden/Familie bekommen habe und hab ihm dementsprechend was drunter gezogen. Ein dünnes jäckchen und dünne Mütze