Welcher Sessel zum Stillen?

Moin,
Wir haben ein recht kleines Babyzimmer (9qm) und es kommt bereits ein Kleiderschrank, die Wickelkommode und ein Gitter Bett hinein. Beim 1. Kind hatte ich auf einen Stillsessel verzichtet um den Raum (war bei meiner Tochter auch das 1. Zimmer, mittlerweile ist sie umgezogen) nicht zu voll zu stellen. Wenn ich mich zurück gezogen habe um zu stillen, habe ich meist auf meinem Bett gelegen, fand das aber nicht so bequem. Nun hätte ich gerne, trotz des kleinen Raumes, einen bequemen Sessel, zum Stillen Fläschchen geben, kuscheln... Hat jemand einen Tipp? Sollte auf jeden Fall schnell weg zu schieben sein, nicht zu sperrig und trotzdem gemütlich. Freu mich über eure Ideen..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Ich nutze den Strandmon von IKEA. Mega bequem - ob er dir zu sperrig wäre kann ich nicht sagen, er lässt sich aber auch einhändig durch die Gegend schieben.

1

Hallo! Ich habe ihn zwar noch nicht in Gebrauch, aber habe gestern den Poäng von Ikea als Stillsessel gekauft, da ihn super bequem finde und er auch nicht so schwer ist
Lg

2

Den hab ich auch schon im Blick! Hat in dem schonmal jemand gestillt?

3

Ich fand es schwierig mit Baby auf dem Arm daraus aufzustehen😅

5

Ich habe im Kinderzimmer den Pöang von IKEA stehen. Ich finde ihn super.
Den Ohrensessel von IKEA haben wir auch zu Hause, fand ich nicht bequem. Andere empfinden es anders herum. Deshalb hab ich den Pöang auch erst hinterher gekauft und quasi getestet

6

Wir haben den Poäng. Es ist ganz angenehm, wenn du noch den Schemel dazu hast, dann kannst du durch leichte Fußbewegungen wippen.

Das Aufstehen ist Übungssache, mit mittlerweile 15kg Kind daraus aufstehen ist nicht mehr wirklich, aber der steht im Zimmer, da wird gelesen, gekuschelt und die Abendflasche getrunken und unser Sohn geht mittlerweile alleine in sein Bett rüber.

Wir haben den mit Lederbezug. Die Stoffbezühe waren mir zu Rau.

7

Danke, den werd ich mir auch mal live anschauen! Dann scheint sich ja der Weg zu Ikea mal wieder zu lohnen
😊😊

8

Ich habe stille nun Kind 2 und habe noch nie einen „Stillsessel“ gehabt.

Das Baby schläft im Beistellbett oder direkt bei mir und ich stille im Sitzen oder im Liegen im Bett.
Tagsüber kann ich überall stillen, zur Not auch im Stehen.

Hat sich die Anschaffung bei euch tatsächlich gelohnt (sofern ihr schon Kinder habt?)

Jetzt wo Kind 1 älter ist, haben wir eine Kuschelecke im Zimmer. Dort wird auch nachts mal getröstet etc. Ich glaube tatsächlich wir bräuchten einen Sessel nicht, zumindest hätten wir mit der Anschaffung gewartet, bis der Bedarf da ist 🙂

Ikea-Fan bin ich auch nicht 😀😉 (aber das tut hier nichts zur Sache)

9

Ohje... Satzbau und Rechtschreibung sind heute mal echt mies. Sorry, habe erst nicht nochmal drübergelesen.

10

Ich habe bei meiner 1. Tochter auch meist auf der Couch gesessen... Aber ich denke jetzt beim 2. Ist es sicher schön, sich auch mal zurück ziehen zu können. Ich habe 4 Monate gestillt und dann gab es noch recht lange Abends ein Fläschchen, da hab ich dann I'm Kinderzimmer auf dem Boden gesessen. Das war aber recht unbequem. Daher denke ich das diesmal ein Sessel Einzug erhalten wird, werde mal zu Ikea fahren und Probesitzen😁

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe dafür den Poäng gekauft, ich finde den auch zum sitzen super bequem, aber zum stillen so gar nicht...Die Armlehnen finde ich irgendwie unpraktisch dabei.

13

https://images.app.goo.gl/7UEwVRMFkFwuyWDc8

ich hatte vom Modell her so einen Sessel zum Stillen. In anderer Farbe halt. und ich muss sagen, das war super Bequem und komfortabel.

Der Sessel nebst Hocker steht heute noch im Wohnzimmer, jetzt eben als Lesesessel.