Gebrauchte Babykleidung Gelbe Flecken

Hallo liebes Forum,

ich habe von meiner Schwester die schon Kinder hat, die Erstlingsausstattung gebraucht bekommen.

Nun sind auf den weißen Oberteilen gelbe Flecken (Milchspucki?).

Ich habe jetzt schon viel von Waschsoda (soll helfen!) gelesen.

Wie ist es mit Vanish? (Es gibt wohl auch Vanish 0%, ohne Chlor etc.)

Meine Schwester sagt, bloß keine Chemie/Chlor, an Babykleidung, wegen Hautreizung etc.

Hilft da auch nicht noch 5x waschen, bis das Baby die Sachen überhaupt anzieht?
Ich entbinde Anfang Januar und wenn ich die bis dahin einfach noch paar mal Wasche?

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

1

Hänge die Sachen mal in die Sonne.
Da verschwinden normalerweise solche Flecken, damit habe ich Karotten und kaka Flecken raus bekommen 😂👌

Vom Ding her denke ich aber auch das vanish in Ordnung ist denn wenn man es so nimmt, ist im normalen waschpulver auch genug Chemie.
Wenn du die sachen danach 2-3 mal wäscht sollte das in ordnung sein.

2

Dankeschön,
das mit der Sonne werde ich ausprobieren - sobald sie sich blicken lässt. :)

Scheint ja doch einfacher, als gedacht. 😄

3

Ich habe gehört das spüli soll helfen, einweichen lassen und dann normal waschen. Ob es hilft Weiss ich noch nicht, wenn es bei uns so weit ist werde ich es ausprobieren

4

Es hilft wirklich bei vielen Flecken, die Sachen in die Sonne zu hängen. Ich lege weiße (auch vergraute) Wäsche oft eine Nacht in einen Eimer mit Wasser und einem Esslöffel Zitronensäure (Biopulver auf Lebensmittelbasis) pro Liter ein. Danach normal waschen. Da wird alles sauber und strahlend weiß.

5

Ich hätte es nie gedacht aber Sonne hilft da besser als der ganze Chemiekram. Muss nicht Mal viel sein. Versuch erst das bevor du die Chemiekeule schwingst.

6

Guten morgen. Ich habe auch grad die Jäckchen von meiner Tochter für unsere zweite rausgeholt und auf den weißen Sachen sind gelbe Flecke.
Habe mit Flüssigwaschmittel und etwas essig gewaschen. Stelle jetzt komplett auf diese Kombi um. Flecken raus, Wäsche weich, kein Weichspüler nötig :D und wenig Chemie :)

7

Hallo,

Ich kann nur Gallseife empfehlen. Das Stück, von DM, z.B.
Fleck nass machen, Seife anfeuchten und einreiben. Bei älteren Flecken mit Nagelbürste weiter einarbeiten. Dann in die normale Wäsche. So habe ich bisher jeden Fleck raus bekommen :)

LG

9

Ich schwöre auch auf Gallseife 😊 gibts auch flüssig

8

Hatte das selbe Problem. Habe mir in der Apotheke Wasserstoff besorgt, gut in die Flecken eingearbeitet und einwirken lassen (am besten paar Stunden) und dann ganz normal gewaschen. Alles rausgegangen und sieht aus wie neu.ä🤗

10

Ich nehm mal an du hast die Wasserstoffperoxid besorgt....

Wasserstoff ist ein hochentzündliches Gas.

12

Natürlich 😅 ist ja das, was man einfach so in der Apotheke bekommt, deswegen war das für mich selbstverständlich aber danke für den Hinweis 🤗

11

Ich habe auch von meiner Schwester ganz viel Kleidung bekommen und leider auch mit vielen Flecken. Wollte schon die Hälfte wegschmeißen, habe mir dann aber Vanish gekauft. Habe die Kleidung kurz damit vorbehandelt und einwirken lassen und danach noch damit gewaschen. Es sind alle Flecken rausgegangen, nach einmal waschen. Habe dann sogar noch die farbige Kleidung damit gewaschen und alle Flecken waren weg und die Farbe nicht ausgeblichen.
Kann ich nur empfehlen 😊

13

Zitronensäure und dann ab in die Sonne
😊 damit fahre ich ganz gut