Babyparty. Geschenke nur für werdende Mutter?

Huhu an alle,

eine Freundin von uns erwartet im Oktober ihr erstes Baby und nun soll eine Babyparty veranstaltet werden 😍 Finde ich soweit super.
Als die Frage aufkam ob die Mama den schon iwo eine Wunschliste hat und was Geschenkt weden soll, war ich doch echt etwas verwundert. Es soll nur etwas für die werdende Mutter geschenkt werden?! Im Gespräch ist jetzt ein Massage Gutschein. Es ist noch Geld vom JGA übrig, davon wird Deko besorgt und zusätzlich backt jeder etwas das er mitbringt und es werden Spiele gemacht. Schenken möchte jeder etwas wenn das Baby da ist.
Hää???

Liegt das jetzt an mir oder ist das totaler Quatsch? Ich habe in den USA gewohnt. Da ist es Gang und gebe das natürlich was fürs Baby gekauft wird bzw jeder seperat etwas für das Baby schenkt ( es gibt für gewöhnlich eine Wunschliste der Eltern)
Ich dachte auch ehrlich gesagt das unsere Babypartys hier in Deutschland sowas übergeschwapptes wie Halloween ist.

Es soll ja auch eine Babyparty sein, ansonsten könnte man ja sagen "werdende Mutter Party"🤔

Also wie seht ihr das?

Liebe Grüße 😊

Wem wird etwas geschenkt?

Anmelden und Abstimmen
1

Kann nicht jeder schenken, was er/sie möchte? Ein Baby kann keine Wunschliste haben, von daher kann man sowohl für das Baby was draufschreiben, als auch für sich selbst.

2

Danke für deine Antwort.
Eine Wunschliste gibt es gar nicht. Es soll Geld gesammelt werden für diesen Massage Gutschein der Mutter. Wenn ich mich als einzigste da jetzt nicht dran beteilige findet der Rest das sicherlich nicht so toll.
Würde allerdings gerne etwas für das Baby kaufen. Ich weiss zb das sie noch keine Wickeltasche hat.

Ich weiss noch nicht wie ich es mache🤔

lg

4

Achso, und das das Baby keine Wuschliste haben kann sollte jeden klar sein😂😉

weiteren Kommentar laden
3

Also ich habe mir damals zu meinem Geburtstag lauter Babykram gewünscht- meine Geburtstagsfeier war dann eine Üerraschungsbabyparty- es gab also nur Babykram :)

Aber auch ich sehe es so, dass es zur BABYparty Sachen fürs Baby gibt (im Idealfall hat die Mutter eine Wunschliste). Wenn die Mutter dann noch ZUSÄTZLICH was bekommt, ist es für sie doch ganz nett, aber nur für die Mutter?! Nee...

Auf den paar Babypartys, auf denen ich war, gab es immer nur was fürs Baby.

5

Danke für deine Antwort. Genau das ist auch meine Vorstellung einer Babyparty.
Klar, etwas zusätzliches für Mama ist ja dann auch schön...sollte aber nicht im Vordergrund stehen

lg

7

Also ich finde es toll für beide Geschenke zu machen, evt etwas kleines für die Mutter (überlebenspaket fürs wochenbett zum Beispiel) und schöne sachen fürs Baby. Ganz toll finde ich auch Bodys bemalen an der Babyparty, es gibt spezielle stoff farben.

Vielleicht kommt sowas für euch in Frage.

8

Huhu,

Body gemalen steht auf dem Plan😊

lg

9

Ich bin ja persönlich völlig anti, was Babypartys angeht...meine Schwestern wollen das auch unbedingt machen und verzweifeln an meinem Unwillen :-D Aber wenn schon, dann sollte es meiner Meinung nach auch um das Baby gehen. Es ist kein zweiter Geburtstag der Mutter oder ähnliches. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass man wichtigere Wünsche als eine Massage hat - das wäre für mich zwar nicht rausgeworfenes Geld, aber ich fände etwas "Haltbares" sinnvoller. Irgendwas, dass man als Eltern vielleicht nicht anschafft, weil es Luxus ist oder unnötiger, aber schöner Schnickschnack. Sowas fände ich als Mutter viel toller.

10

Ich hatte vor der ein paar Woche auch eine Babyparty bekommen.
Ich hab eine Windeleule bekommen und eine CD mit Kinderliedern.
Als Aktion war auch dabei das wir alle jeweils einen Body bemalt haben, die ich dann auch gekriegt habe. Ist noch was sehr persönliches.

An ein Gewchenk für mich hatte ich nicht gedacht das ich was kriege. Das haben wir auf den anderen beiden Babypartys auch nicht gemacht. Da gabs immer was fürs Baby.

11

hallo,

also wir hatten immer was für das baby und was für die mutter gekauft, also "windeltorte" (mal torte, mal ein tier ... ) ein paar kleinigkeiten an pflegeprodukten, ein paar bodys und kleine dekoartikel, beim 2. kind einen gutschein von dm/rossmann der dann halt grösser ausgefallen war und pflegeprodukte für die werdene mama bzw sogar für den papa (als scherzartikel : hydrocreme für müde augen etc.. 😋)

also nur für einen ist ja auch irgendwie doof.. wie es genau in den usa direkt ist weiss ich nicht, aber so haben wir es immer gemacht..

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.