Welchen Schlafsack für Neugeborenes?

Hallo,


ich suche einen Schlafsack für unser Baby das Mitte August zur Welt kommt.
 Welchen Schlafsack soll man für ein Neugeborenes nehmen? Einen Sommerschlafsack, oder einen dickeren?
Von der Temperatur im Schlafzimmer, ist es bei uns eigentlich immer sehr warm. Die Fenster sind die ganze Nacht geöffnet.
Danke für eure Tipps :) auch wo man die am Besten kauft.

1

Wir benutzen schon seit fast 15 Monaten die Mäxchen von Alvi. Das ist ein drei-teiliges Set mit 2 Innenschlafsäcken (2 verschieden Größen) und 1 Außenschlafsack (Doppelgröße).

Im Sommer trägt er jetzt nur den Innenschlafsack. Als er letztes Jahr im April geboren hatten wir aber oft den dickeren Außenschlafsack an, weil die kleinen ja ihre Temperatur nicht so halten können.

Wir haben mit Größe 56/62 gestartet.

2

Hallo, mein kleiner kommt auch Mitte August :)

Das kommt ja auch aufs Baby drauf an. Es gibt Frostbeulen auch bei warmen Temperaturen oder eben welche die leicht schwitzen .

Ich habe strampelsäckchen von alvi und einen sommerschlafsack (Aldi) sowie einen ganzjahresschlafsack (lidl). Allerdings nie selbst gekauft , alles geschenkt bekommen außer den von Aldi 😂

Wenn es zu sehr schwitzt reicht oft ja auch nur ein strampler oder nur ein leichter Schlafsack mit body . Das muss man heraus finden :)

3

Hey,
mir wurde ein Wolle/Seide Schlafsack von Lilano empfohlen. Den hab ich jetzt bei Mamikreisel erstanden 🤷‍♀️ dr soll angeblich wärmen, aber auch kühlend sein. Auf alle Fälle ist er sehr flauschig weich 😅
Wir dürfen dann auch ab Anfang/Mitte August kuscheln 🥰

4

Hallo,

Ich empfehle auch das 3in1 Mäxchen von Alvi.

Lg