Hilfe Maxi Cosi

Ich brauche Eure Hilfe 🙈
Ich möchte gerne einen Maxi Cosi Pebble kaufen. Allerdings blicke ich nicht durch, was die Stationen betrifft: Isofix, Familyfix, Two Way...Ich bin völlig verwirrt. 😅 Kann mir jemand helfen, welche Station ich brauche und bestenfalls auch mit einen größeren Sitz nutzen kann?!

Vielen Dank

1

Ich kann dir helfen. Hätten am Wochenende das gleiche Problem...

Im Handel wird dir der pebble meistens mit der 2way oder 3way angeboten (Schweine Teuer wenn du mich fragst)

Wir haben es so gelöst; habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht..
haben eine ganz normale kleine familyfix Station gekauft die nur für den normalen pebble ist.
Haben aber einen ganz neuen pebble pro gekauft der natürlich nicht mehr rauf passt da die Industrie ja schlau ist.
Aber die Lösung liegt nahe. Man drehe den Kindersitz um und entfernt das kleine Plastikteil bei den Stangen (ist für nichts nur das es nicht mehr in die billige ältere Station passt). Maxi cosi passt perfekt- alle 3 Punkte bei der Station leuchten und öamtc hat es bestätigt das es komplett sicher ist.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Lg ;)

2

Wir haben den pepple auch gekauft ich glaub die two way haben wir. Aber wir haben uns da im geschäft beraten lassen welche isofix station wir da brauchen dass es passt.

3

Hallo,

das kommt halt drauf an ob ihr anschließend den reborder von maxi cosi nehmen wollt und dementsprechend braucht ihr die isofix Station. Wenn ihr keinen entsprechenden reborder wollt, ist es egal welche Station ihr nehmt.

LG

4

Das ist so leider nicht ganz richtig. Die Stationen sind für die jeweiligen MaxiCosi Babyschalen-Modelle hergestellt. Es passen nicht alle Babyschalen auf alle Stationen. Bei den Stationen stehen aber die jeweiligen kompatiblen Modelle in den Beschreibungen dabei. Da muss man leider schon ein wenig darauf achten, sonst kauft man zweimal. Und das leider nicht ganz günstig.

5

Wie hier schon erklärt es kommt bei diesen 2 way und 3way drauf an ob ihr nach dem Pebble bei Maxi Cosi bleibt und ob der Sitz dann auch ne Station braucht dann kann man den dafür nutzen.

Isofix an sich ist die Bezeichnung der Autohalterung. Sprich die Sitze mit Isofix kann man einfach mit zwei Klick (zwei Stangen am Sitz) am Auto befestigen. Das ist Marken unabhängig. Dein Auto muss das auch haben also die Isofix Ankerpunkte meine ich. Richtig interessant bei den großen Sitzen den ich mache jetzt zB den Sitz meiner 5 jährigen mit Isofix fest und wenn sie mitfahrt dann schnallt man sie mit dem drei punkt Gurt an. Fährt sie nicht mit ist der Sitz fest also fliegt mir beim Unfall nicht in den Nacken... Einer ohne müsste man immer anschnallen damit er fest steht und nicht rumfällt im Ernstfall.

6

Oh ja ich hab den Pebble Plus und mir die FamilyFix gekauft, die passt aber nur zum Pebble 🤦‍♀️

Als Tipp: auf dem Sitz/der Station sind immer so Sticker drauf, welcher Sitz/welche Station passt. Oder du guckst auf der Seite von Maxi Cosi.

Also die FamilyFix passt ganz sicher zum Pebble (aber eben nicht Pebble Plus!) 😂

7

Danke für eure ganzen Antworten! Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich!
Eine Frage noch. Die 2 Way und 3Way kann man aber auch noch mit einem normalen Sitz (z.B. Pearl) nutzen, oder?

8

Ja die kannst du für den folgesitz nutzen. Uns wurde geraten, immer die neuste Station zu nehmen, da die 2 wayfix bei uns im Laden gleich viel gekostet hat wie die 3wayfix.
Ein paar Kleinigkeiten wurden daran geändert (größere Symbole und man löst die babyschale nun an einer anderen Stelle von der Station).

Falls du dich für einen Pebble interessierst beachte bitte, dass es nun auch den Pro gibt, welcher vom Polster her besser aufgeteilt ist wie der Plus. Den Sitz gibt es wie auch die Base erst seit diesem Jahr.

Wir haben nun die Kombination Pebble Pro und 3Wayfix. Als folgesitz wird es nun aber auch wieder ein Maxi-Cosi (wie du schon meintest der Pearl).