Hauck Kinderwagen und Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben:)
Wir haben eine Hauck Kinderwagen. Auch wenn da eine Babyschale dabei ist, haben wir uns entschieden einen Maxi Cosi zu kaufen. Die Babyschale ist aus zweiter Hand und so weiter. Jetzt suche ich im Internet schon wie eine blöde...
Weiß zufällig jemand ob es einen Adapter für den Kinderwagen gibt auf den der Maxi Cosi Citi passt?
Danke schon einmal für Tipps und Hinweise:)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, da kann ich leider nicht helfen. Aber darf ich fragen, warum ihr euch doch für eine andere Babyschale entschieden habt? Wir liebäugeln nämlich auch mit einem Set von Hauck.

2

Ich wollte auch ein Hauck Set haben und habe mir dann eines im Geschäft angesehen, das war sehr wackelig. Die Babyschalen die bei solchen sets dabei sind haben sehr schlechte Crashtest Ergebnisse was für mich gar nicht geht.

Wir haben uns dann für einen ABC Design Turbo 4 entschieden (nicht ganz 500€) und ein Maxi Cosi Citi (80€) dazu gekauft.

Gebrauchte Maxi Cosi würde ich nur verwenden wenn ich den Verkäufer persönlich kenne. Denn wenn das Maxi Cosi in einem Unfall in Gebrauch war ist es nicht mehr sicher.

LG Yen 27 SSW 💙

4

Hey:)
Klar. Der erste Grund ist, dass der Kinderwagen zwar super erhalten ist und ausschaut wie neu, ich den aber von meiner Freundin habe, die ihn von ihrer Cousine hat. Ich weiß also nicht ob die Babyschale mal runter gefallen ist, in einen Unfall verwickelt war oder ähnliches.
Der zweite Grund ist, dass ich die viel zu hart und gebogen finde. Babyschalen sind ja so schon nicht sehr drücken freundlich, aber die schaut und fühlt sich echt unbequem an. Selbst mit neugeborenen Einlage. Deswegen haben wir jetzt den maxi cosi gekauft. Den gab es jetzt beim Prime day zusätzlich nochmal im Angebot und beim großen war ich auch sehr zu Frieden. Der ist viel mehr gepolstert und etwas flacher. Kinderwagen hab ich bis jetzt nur gebraucht gekauft... Deswegen kann ich dir dazu leider nicht mehr als das sagen :)
Habt ihr den Kinderwagen mit Schale den Life gesehen?

weiteren Kommentar laden
3

Das kommt auf den Kinderwagen an. Da müsste normal irgendwo ein Hinweis stehen, welches Maxi Cosi mit welchem Adapter passend ist.

LG Yen 27 SSW 💙

5

Meinst du auf dem Kinderwagen oder auf den maxi cosi? 🙈
Danke für deine Antwort. Meinst du es ist dann am leichtesten ich fahr mit dem kiwa zu babyone oder so und frag da nach?

6
Thumbnail

Nein im Internet.
Das ist die Liste von meinem Kinderwagen.

Das müsste es von Hauck auch geben.

LG Yen

7
Thumbnail

Weiß ja nicht welchen Wagen von hauck du hast, aber google ist dein Freund 😅

8

Ja ich weiß nicht, hab gegoogelt und war eher überfordert und verwirrt, als das es was gebracht hat..
Das ist glaube ich auch das Problem dass ich nur weiß das der Kiwa von Hauck ist aber nicht was für einer 😅

10

Steht denn nichts weiter am Gestell oder gibt es eine Seriennummer? Hast du nach hauck wagen gegoogelt und die Modelle mit deinem verglichen?
Ohne Modell kann man ja keine passenden Adapter finden bzw weiß ich nicht ob die von hauck alle gleich sind.

weiteren Kommentar laden