Wickelaufsatz für Malm Kommode?

Hallo Babyeltern,

Hat jemand so einen Wickelaufsatz auf einer Malm Kommode? Ich habe mir den online angesehen und finde es an sich sehr praktisch. Ich frage mich nur, ob man die Kommode trotzdem an der Wand befestigen kann? Der Aufsatz geht ja ein gutes Stück hinten über die Kommode hinaus.
Hat jemand Erfahrungen? :)

1
Thumbnail

Wir haben den Aufsatz von Puckdaddy gestern zusammengebaut. 😊
Haben den aber noch nicht im Gebrauch. Freunde von uns haben den auch und den auch an der Wand befestigt. Die haben Winkel benutzt um den Aufsatz zunächst hinten an der Kommode zu befestigen und anschließend an der Wand. Soll man auch so machen laut Anleitung. Wir werden jedoch zusätzliche Winkel an den Seiten verwenden damit es noch stabiler wird.

2

Genau so werden wir es mit unserem puckdaddy aufsatz auch machen aber auf der Hemnes kommode 🙂

3

Wir haben den Aufsatz von Polini Kids für die Malm Kommode.
Aufgebaut ist alles, aber erst ab September in Gebrauch ;-)
Die Kommode an sich kannst du mit dem Aufsatz nicht mehr an der Wand befestigen, da dahinter wirklich ein Spalt von ca 10cm zur Wand entsteht. Aber den Aufsatz könntest du an der Wand festmachen und am Malm.

Alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für die Tipps!

5

Hallo Blaubeere,

wir haben auch die Malmkommode und den Puckdaddyaufsatz. Der Aufsatz ist natürlich an der Kommode selbst befestigt, an der Wand ist es aber nicht festgemacht. Den Aufsatz selber kann man bestimmt befestigen, die Kommode an sich aber nicht mehr, da ein Spalt von locker 10-20 cm entsteht...

Das Befestigen an der Wand ist aber auch zumindest für uns gar nicht nötig. Jona ist 2 und zappelt, und steht und sitzt und liegt und das Ding hat sich noch nie ansatzweise bewegt :-D

LG #herzlich

6

Unsere Kommode ist auch wo vollgestopft mit Klamotten. Da rührt sich nichts :D

8

Das klingt gut, danke!

7

Hatte mir diese Aufsätze auch angeschaut, mich dann aber dagegen entschieden, weil mir die Wickelhöhe mit der Malm Kommoden nicht gepasst hat.

- das mit 4 Schubladen ist 100cm hoch... zu hoch für mich
- das mit 3 Schubladen ist nur 78 cm hoch ... zu niedrig

9

Guter Hinweis ;)
Wir haben schon eine 4er dastehen und ich denke, die hat eine gute Arbeitshöhe für uns :)

10

ich dachte auch zuerst die 4er wäre viel zu hoch für uns... aber man gewöhnt sich dran und es passt dann irgendwie doch perfekt... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :-)