Herbst/Winterbaby was in Kinderwagen reinlegen ?

Hallo ihr lieben,

unsere Tochter wird ein Oktoberbaby und ich stelle mir jetzt die Frage ist was ich sie in Kinderwagen reinlegen sollte ? Nur auf die Matratze und zugedeckt oder mit Lammfell drunter ? Oder sogar in einen Fußsack ? Wie handhabt ihr das im Herbst/ Winter ?

Lg Ayla 26+2 ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu ich bekomme auch ein Oktoberbaby 😍 meine Mutter hat mir für den Kinderwagen einen Lammfell Fußsack geschenkt 😊 und fürs Maxi Cosi so eine Einschlag Decke.

LG Yen 27 SSW 💙

4

Hätte ich dazu schreiben sollen, wir wohnen in Österreich bei uns sind im Winter -10°C keine Seltenheit.

LG Yen

13

Hallo! Hier ebenfalls eine tirolerin mit kalten wintern 😄
Wir haben für herbst/winter für den KiWa einen lammfellfußsack und für die babyschale eine dicke einschlagdecke die innen mit so einem teddyfell gefüttert ist.
Falls der fußsack nicht reicht, gibts ne babydecke dazu

weitere Kommentare laden
2

Man muss immer aufpassen, dass es nicht zu warm wird. Lammfell wäre für uns nichts gewesen. Bei uns in der Region bedeutet Winter: 10 grad C und Regen 😉 nee wirklich, es ist selten richtig kalt (bei uns).
Mein erstes Kind ist im Oktober geboren und wir haben eine warme Einschlagdecke für die Babyschale gehabt und einen warmen „Fußsack“ (passt das Kind komplett rein) von Kaiser. Reichte völlig aus.

3

Ein Lammfell wirkt temperatur-regulierend, dass wird auch im Sommer eingesetzt, da es da kühlt.

8

Das weiß ich.
Da man aber immer noch etwas „für drüber“ benötigt, finde ich die Anschaffung eines Lammfells für mich nicht praktikabel bzw unnötig.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Mein Sohn kam damals Ende Oktober. Dieses Mal hab ich Termin Mitte September. Wir hatten ein Lammfell und ein Daunenkissen im Wagen. Das Kissen haben wir dann später als Kopfkissen genutzt. Wir hatten eine feste Wanne weswegen ich mich gegen einen Lammfellsack entschieden hatte - fand ich irgendwie schöner.

6

Wir haben einen fußsack für die Babyschale (weil doppelt gekauft) reingelegt. Wenn’s richtig kalt draußen wird, ist alles einfach gut eingepackt. Händchen sind da auch schön drin. Decke kann schnell mal weggestrampelt werden oder verrutschen.
Lammfellsack ist super kommt aber auf den Kinderwagen drauf an. Bei einer Wanne wird’s da bisschen eng vielleicht.

7

Wir haben eine Lammfellsack von Kaiser gekauft. Unsere Maus soll im August kommen.

Wenn es sehr kalt ist kann man den Sack geschlossen verwenden, und wenn es mal nicht so kalt ist kann man ja auch nur den unteren Teil nehmen und eine dickere Decke für oben drauf.

Haben eine feste Wanne im Kinderwagen, da diese aber sehr groß ist klappt das trotzdem super mit reinlegen des fußsacks.

14

Genau so machen wir es auch 🙂
Unsere babywanne ist auch sehr groß und der fußsack passt optimal rein.

23

Ich glaub wir haben auch sehr ähnlich Ausgangspunkte 😉

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, erwartet ihr euer Kind im August und habt auch einen Emmaljunga Edge Duo oder? 😃

weiteren Kommentar laden
10

Wir hatten einen Fußsack in der festen Babywanne und unsere Maus hat dazu einen Wollwalk-Anzug getragen. Wenns kalt und windig war mit zusätzlicher Mütze unter der Kaputze.
Diese Anzüge sind zwar teuer, aber ich fand den klasse, auch für die Trage!
Der ist temparatur-ausgleichend und man kann die Ärmel über die Händchen klappen und die Beine über die Füße. Handschuhe fand unsere nämlich immer doof. ;-)

Wir hatten den von Engel, gibt es auch von Disana, Hessnatur und bestimmt auch noch von anderen Anbietern.

11

Bei uns ist Winter auch oft 10 Grad und Regen. Im Geburtsmonat Dezember waren es dann plötzlich -5 Grad. Wir haben viel variiert, hatten ein Lammfell, das jetzt in der Leseecke liegt, eine Schurwolldecke (die wir auch im Haus und für den ersten Weg zum/im Auto über der Babyschale genutzt haben), einen Wollfleeceanzug (der allg. praktisch ist im Winter) ein Daunenkissen, (das jetzt in der kuschelecke weitergenutzt wird). Das war natürlich nie alles zu sammen im Wagen, hat aber alles auch weitere Nuzung gefunden.

12

Ich Danke euch allen für die zahlreichen Antworten :)

20

Ich finde den muckisack von odenwälder echt klasse, einfach Kind warm anziehen und reinstecken, kann man überall verwenden, Maxi-Cosi, kinderwagenwanne wie man möchte.... bei den neuen kann man die Kanten auch mit einer schnalle runter stecken so das das Kind auch im kiwa nicht hineinrutscht. Eine ander weitere Option werde ich mir nicht besorgen. Das reicht locker

https://www.mytoys.de/odenwaelder-fusssack-fuer-babyschale-und-kinderwagen-mucki-sternewalnut-5629568.html?sku=5629568&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Fusssaecke_5629568&gclid=EAIaIQobChMI4N6ktMW54wIVBETTCh1svgmtEAQYCSABEgJw2vD_BwE#qv-top