Was benötigt man alles für ein Baby?

Hallo liebe mit schwangeren

Ich bekomme ein weiteres Kind, mein viertes . Jedoch ist mein kleiner 5 Jahre alt und um erlich zu sein fällt mir kaum ein was wir alles brauchen .
Wir haben nichts mehr an irgendwelche Sachen. Schreibe euch mal auf was wir uns aufgeschrieben haben .
Babybett
Decke Kissen
Flaschen
Strampler
Socken
Hosen
Pullis
Jacken
Wickeltisch
Wickelauflage
Windeln
Feuchttücher
Nahrung
Flaschenwärmer
Baby phone
Kinderwagen
Stillkissen
Mütze
Nuckel
Spucktücher
Maxi Cosi
Tja fällt euch noch was ein was man so braucht 🤔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

https://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung

2

Beistellbett bzw. Stubenwagen?
Wir haben eine Kombi inkl. Wiegefunktion.

5

Da sind wir grade am überlegen ob wir uns einen zu legen oder nicht. Würde ja gerne einen haben wollen .

9

Ja, muss halt jeder für sich wissen. 😃 Wir warten z.B. bei den Schnullern erstmal ab, ob Junior überhaupt einen benötigt. War ein Hinweis unserer Hebamme, da manche Babies das gar nicht wollen. Und schnell gekauft sind die dann allemal. 😊

3

Hallo, decke und Kissen würde ich streichen . Schlafsäcke sind sicherer , allein wegen der erstickungsgefahr.

Body's fehlen in deiner Aufzählung . Am besten kurz - und langarm. Und je nachdem in welcher Jahreszeit euer Baby kommt wärmere oder leichtere Kleidung .

Mir würde jetzt noch einfallen :
Badethermometer, Badewanne. Waschlappen, Handtücher
Fieberthermometer

Vaporisator, geht aber auch gut mit Topf und heißen Wasser auszukochen.

4

Achso ja genau das haben wir auch alles aufgeschrieben.
Naja Decke und Kissen brauchen wir ggf ja wenn es etwas älter wird . Am Anfang legen wir es mit Schlafsack hin ..

Also würdest du sagen haben wir uns größtenteils alles aufgeschrieben ja ?

6

Größtenteils ja, das wichtigste ist auf jeden Fall dabei :)

Im Internet gibt's zb listen für erstlingsausstattung , vllt bekommt ihr da noch paar Denkanstöße oder ich habe viel hier bei urbia im forum für Baby Vorbereitung gelesen .

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

Babytrage oder Tragetuch? Das war mir wichtig.
Lg Audrey

8
Thumbnail

Dafür gibt es hunderte listen im Internet. 😆

11

Ich hatte mich während der SS in den Baby Clubs von dm und Rossmann angemeldet.
Da bekommt man dann zur Geburt viele Produkt Proben. Es waren auch Flaschen und Schnuller dabei.
War ganz praktisch, weil ich dann diverse Marken da hatte und schauen konnte, welche mein Kind überhaupt nimmt.

12

Vielleicht bin ich damit alleine, aber wenn ich nochmal ein Baby kriegen sollte, würde ich in den kleinen Größen echt nur Bodys und Strampler kaufen. Der Rest ist zwar süß, aber ich fand alles so mega unpraktisch. Wir haben soooo viele Sachen aussortiert, die sie nie oder nur einmal anhatte. Und nicht etwa weil sie so schnell gewachsen wäre, sondern weil wir es einfach unnötig fanden sie ständig umzuziehen.
Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden. Ich weiß nur, dass ich da beim nächsten mal viel Geld sparen würde 😉

Evtl. Kannst du noch eine Wundschutzcreme oder Heilwolle mit auf die Liste nehmen. Zusätzlich zu Spucktüchern hatten wir noch Moltontücher, die sind etwas dicker und die haben wir unter den Matratzenbezug gemacht oder im Kinderwagen unters Köpfchen gelegt weil sie so gespuckt hat. Dann ist nicht gleich alles versaut.

13

Danke für deine Antwort. Ja ich meine sie wachsen so schnell ,und teilweise muss man sie garnicht jeden Tag umziehen . Es wird kaum was schmutzig. Außer die kleinen spucken viel . Hatte bei meinen ersten jungen damals so viele Sachen die er nie anhatte .

14

Huhu!
Ich möchte noch einwerfen, dass das mit der Kleidung echt auch Typsache ist.
Ich wiederum fand Strampler total unpraktisch... Beim Wickeln ging es nur mit bequemer Hose viel schneller und bei kleineren Unfällen musste man nicht gleich das ganze Kind ausziehen, sondern eben nur Hose oder Oberteil wechseln. Darüber hinaus hatten wir immer Body und Jäckchen drüber (praktischer als den Pulli über den Kopf zu ziehen). Da muss man ein bisschen seinen Weg finden...
Wenn Strampler, dann auch genau schauen, welche praktisch sind! Zum unten aufknöpfen oder oben, Knöpfe, Druckknöpfe, Reißverschluss,... :-)

weitere Kommentare laden