Bugaboo Fox oder Joolz Day3

Hallo!

Nach vielen Beratungen, Stunden in verschiedenen Babyläden etc ist die Entscheidung zumindest schon mal enger gefasst und wir schwanken zwischen dem Bugaboo Fox und dem Joolz Day 3.

Vorteile Bugaboo unserer Meinung nach:
Etwas stabiler/weniger klapprig auf Waldwegen (Teststrecke)
Insgesamt etwas stabiler
Größerer Korb
Größerer Sportsitz

Vorteile Joolz Day 3:
Verlängerbare Fußstütze
Etwas moderner im Look
Korb hochwertiger

Wie sind denn eure Erfahrungen, grade im täglichen Gebrauch in Stadt, auf Waldwegen/im Park.

Danke!!!!

Bugaboo Fox bis Joolz Day 3

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe nur Erfahrungen mit bugaboo und war zufrieden.

Wenn ich mir aber je einen Joolz kaufen würde dann immer nur den Geo nicht den Day 🤗

2

Wenn ihr einen größeren Korb bevorzugt würde ich eher zu den Joolz GEO 2 raten.

3

Da ich beide Modelle nicht wirklich kenne, kann ich auch keine eigenen Erfahrungen rein bringen.

Aber so wie ihr schreibt, klingt der Bugaboo etwas Kinderfreundlicher durch die größere Wanne/Aufsatz sowie bessere Stabilität. In dem Fall, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt weil sie für euch gleich auf sind, würde ich mir für den Komfort des Kindes entscheiden.

Kann man denn beide Modelle flach stellen im sportaufsatz? Das wäre für mich persönlich noch wichtig, falls das ein Modell nicht kann. Ich bin der Meinung ein Kind sollte flach schlafen können im Kinderwagen.

4

Die Teststecken sind so wie sie genutzt werden nicht aussagekräftig in Bezug auf den Alltag. Meine Erfahrung. Leer fahren sich alle Wagen da recht gut. Spannend wird's wenn Gewicht im Korb und im Wagen ist. Und dann wird Bugaboo klapprig und nicht komfortabel fürs Kind. Bei Joolz gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander. Wirf Mal in jeden Wagen 10kg Waren und dann nochmal von vorne.

9

Ja wir hatten zumindest jeweils 8kg im Wagen und damit war der Bugaboo viel stabiler

11

Aber er hat einen sehr kleinen, vorgeformten Sitz und keine Federung. Beides ist schlecht für den Rücken. Für mich wäre er nix.
Schau Dir mal Hartan mit dem Sitz der sich gerade stellen lässt an. Toll gefedert, grosser Sitz. Sehr gute Qualität.

5

Bugaboo! Muss gestehen finde die joolz hässlich 😅
Als wir wollten den Fox holen und kurz davor gab es ein super Cybex platinum Angebot (500€ billiger😅) ..da wurde es Cybex! Sonst FOX!!!

6

Ich habe mal einen Kommentar einer Hebamme gelesen, dass der Bugaboo miserable gefedert sind und daher die Kinder darin schlecht schlafen. Außerdem finde ich, dass die Kleinen da drin sehr weit unten liegen, quasi genau auf Auspuff -Niveau.

Der Joolz wackelt, weil er eben damit die Schwingungen abfängt. Außerdem liegen und sitzen die Kids deutlich höher. Daher ganz klar ein Plus für den Joolz.

8

Im Fox liegen die Kinder inzwischen genauso hoch wie im Joolz, gibt auch diese Hochstuhlfunktion

7

Hallo
Wir haben uns im Baby Geschäft auch "beraten" lassen und dann den Bugaboo Buffalo, also den Vorgänger vom Fox geholt. Durch die noch größeren Räder wurde uns zu dem geraten weil er gerade auf unwegsamen Untergründen besser wäre.
Wir haben ihn dann für über 900€ gekauft... Und als der Knirps ein halbes Jahr alt war, einen TFK!
Der Bugaboo ist perfekt für befestigte Wege, also alles was geteert oder gepflastert ist. Er ist schnell und einfach zusammen gebaut, braucht nicht viel Platz im Auto. Lässt sich super fahren. Für Wald und Feld Wege ist er meiner Meinung ungeeignet.
Wir haben jetzt noch den TFK Adventure 2 gekauft. Waldwege lassen sich super fahren, auch im Urlaub am Strand kein Problem. Er hat große Luftreifen.
Nachteil: braucht mehr Platz im Auto und ist nicht so einfach zusammenzubauen wie der Bugaboo.
Ich hab den Bugaboo jetzt immer im Auto und nutze ihn unterwegs weil er total praktisch ist und den TFK zu Hause.

Ich denke zwischen Joolz und Bugaboo tut sich nicht viel und es ist einfach Geschmackssache.

10

Hi habe einen Joolz Day2. Dieses Wochenende noch auf verschlammtem Turnierplatz rumgefahren ohne irgendwelche Probleme, je unebener der Boden umso schneller schlief der kleine Mann. Würde mittlerweile lieber den Joolz Geo haben wegen der größeren Wanne, weil mein Kleiner riesig ist, aber sonst finde ich meinen super! 👍