Kinderwagen Vs. Clio Kofferraum

Hallo zusammen,

bei uns rückt der Zeitpunkt näher an dem wir einen Kinderwagen bestellen wollen.

Meine Favoriten sind von ABC Design der Viper4 und Condor4. Aber vor allem der Condor 4.

Bisher hatte ich keine Möglichkeit auszuprobieren ob beide Kinderwagen in meinen kleinen Renault Clio passen würde.
Habt ihr zufällig die gleichen Modelle und einen Clio? Passt das?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Fahr zum Babymarkt und probiere es aus.
Du müsstest sonst auch deine Generation des Clio angeben. Nur Clio reicht nicht. Der ist in den letzten Jahren ja auch gewachsen und die Maße haben sich verändert.

3

Ja, war gerade da und hab's ausprobiert. :-)

4

Und, hat es zur Entscheidungsfindung beigetragen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es eben echt probieren muss. Habe drei vergleichbare Autos gehabt, und hier machte schon die Neigung der Rückenlehne der Rückbank einen Unterschied ob der Wagen reinpasst oder nicht. Auch wenn der Kofferraum überall vergleichbar groß und geschnitten war.

weitere Kommentare laden
2

Also ich kenne jetzt das auto nicht... aber wir haben den ABC design salsa 4, der lässt sich recht klein zusammenklappen. Schau mal paar videos bei youtube. Aber am besten in den fachmarkt und ausprobieren.

12

Ich habe gerade den Salsa4 ausprobiert. Da geht der komplette Kinderwagen samt Wanne in den Kofferraum.
Nächste Woche bestellen wir ;-)

5

Ich hatte bis Anfang des Jahres einen Clio (BJ 2014) und fand das mit dem Kinderwagen ganz ätzend! 🙈 wir haben zwar keinen von dir angestrebten, aber bei dem Mutsy Evo den wir haben hieß es auch, er ließe sich sehr klein zusammen klappen. Trotzdem musste ich irgendwie immer wieder Tetris spielen und einkaufen war mit Kinderwagen im Kofferraum (mit Babyschale) dann nicht mehr drin 🤷‍♀️
Aber wenn du es ja beim Babymarkt testen konntest und alles passt, dann ist es doch gut 😊👍
Ich habe mir schlussendlich ein neues Auto zugelegt, aber nicht nur wegen des Kinderwagens 😅

7

Meiner ist BJ 2005. Aber was km angeht quasi noch frisch :-D. Das wird schon verdammt eng. Aber mal ebend nen anders Auto ist nicht, zumal der als Stadtflitzer echt Top ist.

8

Wenn du dir die Klappmasse anschaust bist du mit dem Condor (83,5 x 60 x 43,5 cm) schon mal besser dran als mit dem Viper (82 x 62 x 49 cm). Der Salsa wär noch bisschen weniger hoch (81 x 62,5 x 31 cm).
Wir haben uns für den Gesslein F4 entschieden. Der ist noch schmaler (82 x 56 x 32 cm ) als der Salsa.

10

Also der Mutsy Evo hat ein sehr kleines Klappmaß mit Rädern (68x61x29cm) ohne Räder sogar 61x47x31cm.

Wir haben den Gesslein F4 genommen da uns der Sportsitz besser gefallen hat, dieser hat ein Klappmaß von 72x57x31cm.

11

Der Hartan VIP faltet kleiner als die genannten ABC Wägen.