Ikea Sundvik Wickeltisch Rückruf- Was nun?

Hallo ihr Lieben,
aktuell bin ich in der 18.SSW und wir schauen uns hier und da schon mal fürs 3. Wunder um. Nun haben wir uns eigentlich schon für ein Kinderzimmer entschieden. Es soll das Sundvik von Ikea werden, da ich die Farbe (braun) so schön finde.
Grad habe ich auf der Homepage von der Rückrufaktion der Wickelkommode gelesen und bin am grübeln, ob wir nicht besser ein anderes Zimmer kaufen sollen.

Meine Frag ist nun, hat jemand diese Kommode und kann berichten? Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es kaufen?

Ich danke euch für eure Antworten 🙋🏻‍♀️🍀

1

Du kannst diese Kommode völlig bedenkenlos kaufen. Die Rückrufaktion gibt es lediglich, da Kunden zwei entscheidende Sicherheitsbeschläge schlichtweg nicht montiert haben und es dadurch in Einzelfällen dazu kam, dass ein Teil der Kommode abbricht. Wir benutzen sie selbst seit 5 Jahren und zwei Kindern und ich bin mit der Qualität und Stabilität komplett zufrieden.

2

Hey 🙋🏻‍♀️
Danke für deine Antwort!

Hab mir den Artikel eben nochmal in Ruhe durchgelesen. Die Beschläge sind beim Kauf dabei oder? Kann man die Möbel an die Wand montieren? Das wäre mich nämlich noch wichtig. Die Paidi Möbel unserer Großen Jungs haben extra Vorrichtungen.

Ganz liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀

4

Die Sicherheitsbeschläge sind dabei. Und das Ding zur Wandmontage auch.

Hab die Kommode auch zu Hause. Aber noch nicht getestet 😅

LG Yen 26 SSW 💙

3

Hallo,

Die Sundvik steht bei uns bombenfest, an der Wand montiert, und mit den Beschlägen wackelt da nichts. Ich weiß nicht mehr, ob die Wandbefestigung dabei war, aber ich glaube schon. Wie schon geschrieben, der Rückruf ist auf falsche Endmontage zurückzuführen.
Viele liebe Grüße!

5

Hab die Kommode auch. Die Beschläge etc. waren dabei. Die kommode hält alles aus, auch wenn ich mich zum kuscheln mit der Kleinen ordentlich aufstütze. Mittlerweile ist sie 5 Monate ohne Probleme bei uns im Einsatz.

6

Hat das jemand auch ohne Wandbefestigung im Einsatz? Unsere Wände sind aus Stahlbeton, müssten also gebohrt werden und die Vermieter finden das nicht so toll.

7

Würde ich nicht empfehlen. Ich wollte das zuerst auch nicht. Aber sobald man sich dann etwas sufstützt, kippt das ohne Befestigung nach vorne.

8

Ich habe die subdvik zwei Jahre als Wickeltisch genutzt ( erstes Kind)zum anziehen sogar noch etwas länger ich hatte de nicht an der Wand fest war in unser alten Wohnung verboten Löcher in die Wände zu machen. Bei mir ist da nie was gekippt oder hat gewackelt. Muss halt nur richtig gerade stehen auf laminatboden war da kein Problem. Nun wird sie auch für Nummer zwei in den Einsatz kommen. Ich finde die immernoch schön und super praktisch.

weiteren Kommentar laden