Kinderwagen

Halli hallo
kennt ihr einen Guten Kinderwagen, mit Maxi cosi aufsatz für das fahrgestell + sportsitz?
danke schon im vorraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du kannst eigentlich für jeden gängigen Kinderwagen (oder auch Buggys, zB den Quinny) Adapter kaufen, mit denen du dann den Maxi Cosi (oder eine Babyschale anderer Hersteller) draufklicken kannst. Meist ist das Zubehör, das du separat kaufen musst.
Da die Kleinen aber sowieso nicht so lange in der Babyschale liegen sollen, haben wir es im Endeffekt kaum genutzt und jetzt für den neuen Kiwa habe ich gar keine Adapter mehr gekauft.

2

Wie bereits geschrieben wurde produzieren ganz viele Hersteller Kombikinderwägen, bestehend aus einer Wanne (oder Softtasche) sowie Sportsitz.
Und als Zubehör kannst du dir Halterungen für den Maxi-Cosi kaufen.

Informiert euch am besten in einem Fachhandel, was zu euch passt. Der Preis spielt ja auch eine Rolle, da gibt es ja schon eine ordentliche Bandbreite.

Wir selbst wollten gerne einen Kinderwagen, der eine feste Babywanne hat und nicht nur den sportaufsitz mit Tasche, bewegliche Räder vorne sowie ein Griff, der durch ein Gelenk verstellt wird und nicht eine Verlängerung des Gestells darstellt. Denn ich selbst bin recht klein und wäre dadurch recht nah immer am Gestell gewesen und läuft Gefahr, beim gehen dabei hängen zu bleiben.

3

Cybex und Bugaboo Fox

4

Wir haben den ABC Design Turbo 4 mit dem Maxi Cosi Citi und dem Kinderwagen Adapter dazu.

Das ist aber alles eine Frage des Geschmacks und vom Budget. Ich zb. Wollte einen neuen Kinderwagen (den ich für Kind Nr 2 auch verwenden will). Wäre nie auf die Idee gekommen mir so einen teuren Kinderwagen wie zb Bugaboo zu kaufen.

Das Maxi Cosi ist nur zum Gurten ohne Isofix weil es in unseren beiden Autos und im Auto von meiner Mutter verwendet wird.

LG Yen 26 SSW 💙

5

Empfehlen kann ich dir soweit alle Modelle von Hartan und Bugaboo, ebenso von Emmaljunga, aber dort nur mit dem Gestell Duo S (das Gestell der XT-Reihe habe ich nie getestet) und eigentlich jeden hochwertigen Jogger, sowie den Eichhorn Senator.

Auch okay sind Gesslein, ABC Design und Joolz, sowie Cybex.

Die besten Sportsitzeinheiten haben aber definitiv Emmaljunga (da passt ein Fünfjähriger locker rein!), Bugaboo (auch hier passen selbst Fünfjährige rein) und Hartan (da wirds etwas knapper aber es würde noch passen).

Bedenke bitte, dass Kinder nicht in der Babyschale über lange Zeit transportiert werden sollten.