Babynest ja oder nein

Hallo zusammen, möchte mir evtl ein Babynest kaufen. Sinnvolle Anschaffung oder reicht dafür auch ein stillkissen? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss

1

Was ist denn ein Babynest? Meinst Du ein Nestchen für das Beistellbett? Davon wird abgeraten wegen der dadurch eventuell behinderten Luftzirkulation im Bett (Risiko für plötzlichen Kindstod).

Suchst Du eine Begrenzung für das Baby im Familienbett? Da ist ein Stillkissen ganz sinnvoll oder besser ein Rausfallschutz. Im Beistellbett braucht es eigentlich keine Begrenzung. Oder habt ihr ein 140cm großes?

6

Nein ich meine nicht das was du beschrieben hast. Ein typisches Babynest. Keine Ahnung wie ich das erklären soll

2

Ich fand ein Babynest immer überflüssig und habe aus dem Stillkissen ein Nest gebaut. Das konnte man an Größe und Gegebenheit anpassen und auch später haben sich meine Kinder noch gern da rein gekuschelt.

3

Ich habe das Nest geliebt und meine Tochter lag sehr lange darin für ihre Tagesschläfchen auf dem Sofa 🤗. Ich freue mich schon, wenn mein 2. Mädchen auch darin liegt ❤️

Liebe Grüsse

8

Meinst du einen Kokon? Kannst du da was empfehlen? #herzlich

9

Ich habe es bei uns in der Schweiz bei einer Dame bestellt, die die Nestchen selber macht 🙈 vor 2 Jahren gab es sowas noch nicht so häufig.
Als ich letztens durch ein Babygeschäft geschlendert bin, habe ich aber tatsächlich mehrere solcher Nester gesehen. Ich denke also, Du findest schnell eins. Wichtig ist, dass man den Bezug waschen kann! Die Babys spucken ja gerne mal ein bisschen Milch ;-)

Auch gut sind sie fürs Familienbett, damit der Papa nicht draufrollt ;-)

4

Kann man pauschal nicht sagen, ist kindabhängig. Bei uns war das nestchen unsere Rettung. Meine Tochter wollte sonst gar nicht schlafen. Kenne aber auch viele die es nie genutzt hätten weil die kleinen einfach ohne schon zufrieden waren.

5

Unser Sohn liegt im Babynest im Familienbett. So können wir zu viert gefahrlos in rot Bett schlafen.
Seiner großen Schwester gefällt es so gut, dass die Oma ihr auch eines näht.

Bei uns kommt es gut an, aber ich nutze es tatsächlich nicht auf dem Sofa oder in der Wiege, dafür würde es sich bei uns nicht lohnen.

7

Hallo,
ich würde nur eins kaufen, bei dem kein Risiko fürs Ersticken besteht. Die Babys sind am Anfang ja noch nicht so mobil. Wenn sie sich mit dem Gesicht an den Rand drücken, kann das gefährlich werden. Wir hatten ein Cocoonababy, haben es gebraucht gekauft und schon vom ersten Tag an im Krankenhaus benutzt. Für mich war es die beste Anschaffung überhaupt!!! Es gibt auch so etwas ähnliches von Babymoov. Wenn Du ein klassisches Nest möchtest, schau Dir das Doomoo Cocoon an. Der Teil für den Kopf ist da besonders atmungsaktiv. Viele Grüße