Geschenk fürs Baby

Hallo ihr lieben,
Wir sind am überlegen, was unser großer 4 jähriger Sohn seinem kleinen Bruder der in vier oder fünf Wochen auf die Welt kommen soll schenken könnte. Habt ihr eine Idee was da eine schöne Sache wäre? Schließlich hat man beim zweiten natürlich schon zu viel... Wie habt ihr das gemacht? Vielen Dank für eure Tipps

4

Wir machen es andersrum 🙈 also das Baby bringt der großen Schwester ein kuscheltier mit, wir sind der Meinung das sich eh alles um das Baby dreht am Anfang, möchten es vermeiden das die große (4) neidisch wird oder eine Abneigung der kleinen Schwester gegenüber entwickelt, weil diese ja im Mittelpunkt steht nach der Geburt. Sie soll auch das Gefühl haben das sie jetzt was besonderes ist - nämlich die große Schwester ☺️ und damit ganz wichtig.
Aber es sollte natürlich jeder so machen wie er es am besten findet 😊..... Vielleicht wäre ein schmusetuch oder ein kuscheltier das immer mit ins Bett kommt eine Idee. LG

1

Wir haben es (auch um Eifersucht zu vermeiden) so gemacht, dass die keine Schwester dem großen Bruder (damals noch keine 2 Jahre) etwas mitgebracht hat. Es war ein Bagger 😁
LG

2

Unsere Tochter ist auch 4 und steht gerade total auf Pferde. Deshalb bringt ihr Bruder in knapp 2 Wochen 3 kleine Playmobil Fohlen mit. Soll ja auch nicht zu groß und schwer sein.... er muss es ja schließlich tragen könne 😜

3

Oh ich lese gerade das ihr anders rum schenken möchtet, also der große dem kleinen!
Mit 4 kann er seinem kleine Bruder vllt ein schönes Bild malen oder etwa basteln
Lg

5

Warum fragt ihr euren Sohn nicht ob er was zeichnen oder basteln will für sein Geschwisterchen? 😊

Ich kenn es nur umgekehrt, also dass das Neugeborene dem großen etwas mitnimmt.

6

Wir haben fürs Baby eine spieluhr gekauft die meine große mir jetzt schon oft auf den Bauch legt. Ich packe sie absichtlich Nicht in die Tasche, denn es ist ihre Aufgabe die dem Bruder mitzubringen. Und unser Baby schenkt seiner Schwester die baby born sister mermaid:)