30

Sooo viel 🙈

Ich bitte dich um Namen der Haut deines Babys nicht alles was du da gekauft hast an ihm auszuprobieren. Diese ganzen Produkte schaden der Babyhaut mehr als das sie helfen.

Bei uns gibt es die Babycreme von Weleda gehen Wund sein und Kokosöl für die Hautpflege.

Auch kann es eher zu Hauturritationen führen wenn du zu viele verschiedene Produkte an Windeln und Feuchttücher ausprobierst.

Alles Liebe Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 1 Jahr und 4 Monate und Mia 3 Wochen

31

Hey liebes🤗💖
Mit den plegeprodukten gebe ich dir recht, daher ich die meisten eh geschenkt bekommen habe von willkommens boxen ( Kaufland etc ) hab ich gesagt wieso nicht wann man sie geschenkt bekommt, wie beim DM in meinem DM gibt es momentan eine Aktion wo man sich Packungen feuchttücher, penaten und Bübchen pflegeprodukte um sonst mit nehmen kann! und die Verkäuferin hat gesagt sie können ruhig mehr mit nehmen😂
Fazit: mit die pflegeprodukte gebe ich dir recht, aber mit die Windeln oder feuchttücher denke ich nicht, daher es ein Baby egal ist welche Marke an Windeln sie an hat. Solang sie die Windeln verträgt. 🤗💖

33

Guten Morgen,
ich würde auch sagen, dass das viel zu viel ist ;-)
Feuchte Waschlappen oder Feuchttücher hätte ich maximal eine Packung gekauft für die Wickeltasche.

Ich habe für den Anfang lediglich eine Packung Windeln gekauft (mehr nach der Geburt wegen der Größe), Stilleinlagen, Wattepads (Wasser+ Wattepads statt Feuchttücher), Netzunterhosen und Pelzys, Mandelöl (zum Baden und eventuell eincremen) und Zinksalbe (für einen wunden Popo).
Erfahrungsgemäß reicht das- zumindest mir ;-)
Merkt man, dass doch etwas fehlt, ist es im Normalfall schnell besorgt.

LG lucky-- mit Henry (3 Wochen)

35

Hi,
Ich werde nach 6 Jahren zum zweiten Mal Mama und habe gemerkt das man gar nicht soviel brauch.
Aber was hier gerade alle so verteufeln, war bei mir ein MUST HAVE: PUDER 🤣🤣
Paulina hatte fast nie einen Wunden Po, das hatte erst mit der Beikost und dem festen Stuhlgang angefangen, aber bis auf Puder hat nix bei einem wunden Po schnell geholfen. Ich habe es aber auch nur verwendet wenn er rot war.
So dann hier die restliche Liste:

2x Einmalwaschlappen für Zuhause (zum sauber machen beim wickeln mit Wasser)
1x Feuchtücher sensitive für unterwegs
1x Babyöl zum baden
1x Wundschutzcreme
1x Pempers New Born
1x Aldi Windeln New Born (war ich total begeistert beim ersten Kind, aber erst ab einem Jahr entdeckt, darum wird es gleich mal getestet)
2x Aptamil PRE (Stille nicht)
2x Schnullies

Ohja, das wars auch schon 😂😂

36

Oooh hahaha ja denke auch das ich nur so viel gekauft habe weil es mein erstes Kind ist, und dann ein Mädchen, ist ja noch schlimmer beim einkaufen!😂😂😂

37

😂😂
Ja, das ist ganz normal. War bei mir damals auch so. Auch mit Klamotten usw.
Jetzt hab ich nur echt das nötigste gekauft. Lieber zieh ich dann nochmal los.
Es gab Dinge die ich nie benötigt hatte. Total rausgeschmissen Geld. 🙄

weiteren Kommentar laden
39

na da hast du ja ordentlich zugeschlagen was du davon wirklich brauchst wirst du sehen und deine Erfahrung sammeln . Ich habe immer nur das nötigste an Kleindrogeriekram gekauft , vermisst habe ich nichts und wenn kann man es schnell nachkaufen . Im Krankenhaus und bei den Willkommenspaketen ist auch einiges an Pröbchen für irgendwelche Pflegeprodukte drin das meiste davon ist hier alt geworden aber wenigstens hab ich kein Geld dafür ausgegeben .

42

Achjemine.
Die 1000 verschiedenen Feuchttücher und Windeln schockieren mich gerade. Du mutest der Haut deines Babys ganz schön was zu.

Normalerweise testet man eine Sorte und wenn es das Baby verträgt, dann bleibt man erstmal dabei. Auch die 4er Packung hätte ich aus diesem Grund noch nicht gekauft.

Feuchte Waschlappen brauchts gar nicht. Pflegetücher sagen mir Nichts, sind die etwa auch schon „fertig“?
Unnötiger Chemie-Dreck und Allergierisiko.

Die Weleda Gesichtscreme doch etwa nicht fürs Baby?

Bitte tu der Haut deines Babys einen Gefallen und lass mind. die ersten 3 Monate alles an Reinigungs- und Pflegeprodukten weg. Die Haut muss sich erstmal an die Umwelt anpassen. Und das geht am besten mit sowenig Einmischung wie möglich. Wenns sein muss, evtl. bisschen Mumi ins Badewasser. Aber auch das muss nicht.

Mir fehlt auf jeden Fall aber Wundcreme falls der Po rot wird. Was er bei diesem Mischmasch sehr wahrscheinlich wird. Aber auch die nur sparsam wenns nötig ist benutzen.