Wollwalk für ein Winterbaby

Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Erfahrungen. Beim ersten Baby hatte ich damals nur so normale, nicht wirklich warmhaltende Overalls, für den Winter. Kind Nr.1 kam damals im Oktober. Baby Nr. 2 kommt im November. Habe mir die Frage gestellt, ob ein Wollwalk Sinn macht. Einen polartec Anzug haben wir bereits geshoppt, weil ich den dieses Jahr bei unserer "Großen" toll fand, aber für so ein Kleines reicht ein Polartec doch nicht aus, oder?
Welche Marke für Wollwalks könntet ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ganz liebe Grüße und tollen Sonntag euch noch

Bei synthetischen Materialien hätte ich immer die Sorge, dass dem Baby zu warm wird.
Wir haben die Wollanzüge immer noch weit bis in das Frühjahr angezogen.

Ich hatte einen von Hessnatur im Blick, aber ich meine da stand Wollfleece im Text.
Welche hast du denn immer genommen?

Aus Wollfleece habe ich einen von Hessnatur gesehen. Normale Walkanzüge sind zu starr für die Kleinen meinst du?

zu steif sicher nicht, aber Wollfleece ist einfach nochmal n bisschen Kuscheliger.
Am besten muss man es selbst mal anfassen, wenn du die Möglichkeit hast.
Wir hatten Engel und später Disana. Aber weiß auch, dass andere mit hess Natur zufrieden waren.

Ok, danke dir.

Thumbnail Zoom

Ich habe für beide Kinder die Anzüge von Disana gehabt. Die sind sehr strapazierfähig und nicht zu steif!

Die werde ich mir jetzt gleich mal ansehen.

Ja, so ein Blödsinn. Hatte schon beim ersten Baby keine Muße es auszuziehen und leicht bekleidet ins kalte Auto zu setzen. Nicht, dass es wahrscheinlich eh in Geschrei geendet wäre. Ist ja auch verständlich... kalt

https://presse.adac.de/meldungen/adac-ev/technik/mit-winterkleidung-wird-der-gurt-gefaehrlich.html

Danke für den Ratschlag. So mach ich es denke ich auch. Engel in Größe 50/56 und Disana in 62/68. Dann kann man sie notfalls auch im Wechsel tragen, falls einer bisschen angespuckt wird ;-) wäre ja nicht ungewöhnlich

Ich denke mit dem Hessnatur hast du bestimmt nichts falsch gemacht...auch nur gutes jetzt gehört :)

Danke für deine Antwort. Hat mich dazu bewogen, dass ich den Polartec weiterverkaufen werde und zwei, einen aus Wollfleece und die nächste Größe Wollwalk nehme.
Ach Mensch, hätte ich euch mal eher gefragt ;-) man lernt nie aus

Top Diskussionen anzeigen