Wie viele Schlafsäcke?

Hallo ihr Lieben,

mein erstes Kind wird im August zur Welt kommen . Wie viele Schlafsäcke sind denn sinnvoll? Ich habe momentan für Sommer / Herbst Übergang 2 Schlafsäcke und 2 Strampelsäckchen. Für den Winter habe ich schon 2, aber das ist ja noch länger hin. Jetzt bin ich am überlegen noch einen für den Sommer zu besorgen? Gibt's ja momentan bei Aldi. Mir ist bewusst , dass das von verschiedenen Faktoren abhängig ist (häufiges spucken etc), trotzdem bin ich mir gerade unsicher 😅 aber was sind denn so eure Erfahrungen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich hatte panische Angst vor Windelunfällen und hab mir mehrere gebraucht gekauft.
Was soll ich sagen. Er hat erst ab September einen ganz dünnen getragen und ab Oktober einen etwas dickeren. Es war einfach zu warm .

Du kannst ja ggf. schnell welche nachbestellen.

Danke für deine Antwort :)

Ja man hat halt manchmal so worst case Szenarien vor sich und dann will man gut eingedeckt sein und am ende war es doch alles übertrieben 😂

Hey, wir haben einen Schlafsack. Unser Kind kommt Anfang Juli auf die Welt. Falls wir merken, dass es nicht reicht dann fahren wir los und kaufen einen zweiten. Ich gehe davon aus, dass es warm sein wird und der eine vorerst reicht.

Du weißt ja auch nicht, welche Größe du wann brauchst. Kommt aufs Baby an. Ich hatte anfangs (Januarbaby) nur einen Gr. 56/62 und dann bald einen zweiten nachbestellt, als sie nach ein paar Wochen anfing mehr zu spucken und es Windelunfälle gab. Als sie da anfing rauszuwachsen dann die nächste Größe.

Das reicht erstmal, was du hast.

Ich hatte ein Speikind. Da hatte ich einige Zeit immer 3 Schlafsäcke. Aber da kommt immer so viel Wäsche zusammen, dass die Maschine eh jeden oder jeden 2. Tag läuft.

Jetzt ist meine Tochter 2,5 und ich hab immer 2 Schlafsäcke. Das reicht auf jeden Fall, wenn man einen Trockner hat.

Ich hatte immer 3. den 2. für Unfälle wie Spucken/Pampers übergelaufen und den 3., falls ich mit Waschen und Trocknen nicht so schnell hinterherkam.
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Kaufe viel bei Mamikreisel, sodass es dann auch nicht so teuer ist.

Danke für eure Antworten :)

Ja ich kaufe auch viel gebraucht auf Basaren etc.😊

Wir haben keinen Trockner. Aber im Sommer trocknet die Wäsche ja auch schneller. :)
Die schlafsäcke habe ich bisher , außer 1, auch nur geschenkt bekommen. Hätte mir ansonsten denke ich auch so einen ganzjahres Schlafsack geholt 😂

ich hatte 2 und noch ganz viele in verschiedene grössen geschenkt bekommen, aber nie gebraucht, weil unser dickkopf sich darin nicht wohlgefühlt hat🤷‍♀️

aber ich denke das 2 reichen sollten. falls nicht, wird noch einer nachgeordert... so denke ich..

alles gute..🍀

Danke auch dir für deine Antwort :)

Ja ich warte jetzt erstmal ab und notfalls kann man ja immer noch besorgen 😂

Top Diskussionen anzeigen