Hartan Racer GTX

Hallo :)
Wir basteln derzeit erneut an Nachwuchs..aber ich liebe es einfach nach Kinderwagen zu schauen..und würde gern schon ein paar Angebote anschauen (man möchte ja bissl was zurück legen für diese Anschaffungen ;) )
Hat jemand den Hartan Racer GTX?
Optisch finde ich den ja super toll!!
Aber wie sind die Reifen? Federung?
Ist er zusammen geklappt sehr groß?
Bitte mal ein Feedback dazu.

LG

1

Hallo,

ich hab einen. Wir wohnen auf dem Land. Deswegen wollten wir 4 große Räder, da wir viel Wald- und Schotterwege haben. Super Wagen, macht Spaß zu fahren. Ist relativ klein zusammen klappbar.
So es gibt aber meiner Meinung nach einen Nachteil. Hab ich zuvor leider nicht gewusst. Den Sportaufsatz kann man nicht komplett gerade stellen. Bei zu kleinen Babys würden wohl die Beine in die Luft stehen 😄
Ich hab ihn erst spät verwendet somit hat es mich nicht gestört. Würde ihn wahrscheinlich trotzdem wieder kaufen.

2

Hey,
Ich hab auch schon viel rumprobiert und war in den Geschäften unterwegs ! Der Hartan Racer GTX war mein absoluter Favorit (unter anderem wegen der Optik)
Doch dann kam das schon genannte Manko mit dem Sportwagenaufsatz - dieser lässt sich einfach nicht komplett gerade stellen und somit war der leider für uns sofort raus ! Ich denke egal welches Alter oder welche Größe : die Kinder sollten die Möglichkeit haben im Wagen in der waagerechten zu schlafen - ist auch einfach viel gesünder !
Bei uns wird es nun wohl der GTS

3

Dss ist natürlich blöd.
Aber bei dem GTS ist es wieder so eine softtragetasche..da habe ich angst das die schnell zu klein wird. Gerade im ersten winter wollte ich das Baby noch in der Schale lassen (unser letzter KiWa hatte eine riesen wanne in der der kleine auch mit 7Monaten noch liegen konnte.

4

Wir haben auch lange den Hartan Racer GTX favorisiert weil ich ihn eben soooo schön fand.
Nach langem Hin und Her, einer Anfrage hier im Forum und einem Gespräch mit einer Freundin ist es eben wegen dem Sportaufsatz dann ein R1 GTS (die Selection-Variante von Racer - also nur anderer Bezug und so) geworden.

Wir haben aber die gleiche Wanne genommen wie beim GTX also diese feste Falttasche heißt die glaube ich. Die gibt’s für den GTS und den GTX das macht keinen Unterschied.

weitere Kommentare laden
8

Wie schon viele geschrieben haben, würde ich eher auf den GTS zurückgreifen. GTX ist optisch zwar "moderner", aber der vorgeformte Sportsitz ist nicht so dolle 😊
Habe vor einer Woche mein R1 GTS Selection abholen dürfen - mit Faltwanne.

9

Wir haben auch Interesse am R1 GTS - hab bisher aber nur online geguckt und dort ausschließlich Preise für die „normalen“ Modelle gefunden, nicht für Selection. Wie gross ist denn der Preisunterschied in etwa - falls Du das sagen magst... 😊

Top Diskussionen anzeigen