Pinkelparty

Hallo ihr lieben,
Ich heiße Julia und unsere Tochter Lia ist ausgerechnet für den 18.7.
Mein Mann möchte eine große Pinkelparty machen und plant diese nun schon. (ich finde es auch etwas seltsam alles vor der Geburt schon zu planen aber es ist sein Wunsch und dann möchte ich ihn unterstützen)
Es werden etwa 160 Leute eingeladen :D die Feier soll am 2.8 stattfinden eine Halle und Getränke sind schon organisiert.
Nun möchte er schonmal per WhatsApp einladen damit die Gäste den Termin frei halten und evtl. absagen können, wenn sie keine Zeit haben damit wir schonmal planen können.
Jetzt folgt mein Problem;
Ich habe keine Idee wie ich diese Einladung formulieren soll... 🙈
Hat jemand eine Idee? Gerne auch ein humorvoller Text.
Ich danke euch schonmal für jegliche Anregung.
Liebe Grüße
JULIA

1

160 Leute, ist das euer Ernst?

Der 2.8. ist zudem VIEL zu nah am Geburtstermin. Wenn du über die Zeit gehst dann kommt dein Kind gerade mal um den Zeitpunkt rum auf die Welt. Ein paar Tage nach der Geburt wird so ein Fest für dich selbst genauso wie für das Baby sehr unpassend sein befürchte ich. Das Baby wird gestresst, du bist noch nicht fit nach der Geburt und eigentlich solltet ihr euch gerade erstmal als Familie eingrooven. Und wer weiss, auch wenn ich euch das mit Sicherheit nicht wünsche, ob alles gut geht oder ob Komplikationen auftreten...

2

Hallo,

das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber wenn ihr Pech habt und eure Maus sich extrem viel Zeit lässt, dann ist sie am 2.8. noch gar nicht geboren bzw grade erst ein paar Tage alt. Ist der Plan, dass du auch mit auf der Party bist? Das hätte ich z.B. frisch entbunden gar nicht gewollt und gekonnt.


Für die Einladung ist ggf das was für euch:

Mama hat Verstärkung bekommen! Wenn das mal kein Grund zu feiern ist! Um dieses Glück gebührend zu begießen lade ich euch am.. ab.. Uhr zum Babypinkeln in.. ein.

Oder

Das Kind ist da, die Freude groß,
das Kind macht viel, auch in die Hos'.

Wir feiern am.. um.. in..


Liebe Grüße

4

Danke für deine hilfreiche Antwort.😊
Ich werde an diesem Tag eventuell kurz auf der Feier anwesend sein je nachdem wie es mir geht und auch wie es der kleinen geht und je nachdem wie wir klarkommen.
Ich kann verstehen, dass vielleicht viele das befremdlich finden so groß zu feiern, mein Mann und ich habe jeweils große Familien und viele Freunde.
Wir haben nie Geburtstage oder ähnliches gefeiert und besonders er freut sich einfach unheimlich und würde am liebsten jeden einladen den er kennt.
Wenn ich Bedenken hätte dass das Kind wegen der Feier auf irgendetwas verzichten muss würden wir es mit Sicherheit so nicht planen.
Andere Leute fahren in den Urlaub und wir machen nunmal eine große Willkommensfeier.
(dieser Teil des Textes richtet sich nicht an dich sondern auch an andere ;))
Ich möchte in diese Einladung auch etwas schreiben wie:, , wenn alles gut verläuft dann..... "
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

3

Mein Text wäre: "Feiert schön am xxx um xxx, ich mach's mir im 5*-Hotel schön*
Das Geld (160 Gäste!) würde ich lieber in die Zukunft des Kindes investieren als in ein Besäufnis von 140-160 Erwachsenen ;-).
So oder so: Viel Spaß!

5

Danke für diesen konstruktiven Beitrag 👌💪

6

Gern geschehen :-)!

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

wie groß ihr feiert ist eure Sache finde ich.
Allerdings würde ich auch später erst feiern... auch eure Sache, aber meine Erfahrung sagt, dass man erstmal ein bisschen Routine haben möchte, nicht weiß wie die Nächte sind, wie es einem geht usw.
Ich empfehle einfach einen späteren Termin.

Als Text... tja... Hauptsache die Leute wissen wann sie wo sein sollen.

„Wir freuen uns unendlich über die Geburt unseres Kindes XY, x cm groß und x g schwer. Dieses Ereignis möchten wir mit Euch feiern!
Ort:
Uhrzeit:
Absagen bis: ...“

LG

10

Also auch wenn ich mit dieser Tradition absolut nichts anfangen kann.. zur Verteidigung der TE muss ich aber sagen, dass "Kind pinkeln lassen" in meiner Gegend eigentlich generell stattfindet, wenn Mutter und Kind noch in der Klinik sind (allerdings dann spontan und in kleinerem Kreis, 30-50 Personen je nach Nachbarschaft und Familiengröße).

12

So ist es bei uns auch. Das Baby kommt und am selben Abend oder am Abend danach wird das Kindpinkeln gemacht... ganz locker und legere bei Bratwurst und Bier sozusagen. Eingeladen wird erst kurz vorher. Dann wird auch der Storch aufgestellt usw.

11

Also mein Mann hat auch eine Pinkelparty veranstaltet, als ich noch im Krankenhaus war. War mir sehr recht. Ich hätte niemanden zu Hause haben wollen in den ersten Tagen und wäre nicht in der Lage gewesen, zu einer Feier zu gehen. Und er hat auch erst eingeladen, als das Baby da war. Ich war zum Beispiel eine Woche über den Termin. Das war dann halt sehr kurzfristig und in der Woche und es kann auch nicht jeder, aber das ist dann so. Wir waren alle drei ziemlich gestresst gerade die erste Woche, weil das stillen bei uns überhaupt nicht funktioniert hat, ich würde somit sowas im Vorwege wirklich nicht planen, ohne das du weißt wie die Situation ist.
Ich weiß das war nicht deine Frage, aber ich wollte das trotzdem zu Bedenken geben. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

13

Bei uns wird gar nicht zum Babypinkeln (hier heisst das Bäumchenstellen) eingeladen. Freunde oder Nachbarn stellen den Storch und Babysachen auf und man trifft sich abends im Garten zu Bier und Würstchen.
Kein grosser Aufwand, keine Einladung. Die Mama hat damit auch nichts zu tun, weil sie ja noch im frühen Wochenbett ist.

LG
Muriel 🐇

14

Ganz ehrlich...so kurz nach der Geburt ..du nimmst dir ja was vor 😂

15

Wird eine pinkelparty (ich kenne es als kindsbrunzn) nicht traditionell gefeiert, wenn Mutter und Kind noch im kh liegen ? Kenne ich zumindest so und wäre mir auch lieber, den Stress würde ich mir nicht antun wollen 🙈
Aber zu deiner Frage wegen der Formulierung : es gibt bei Google Muster vorlagen, vllt ist da ja was passendes für euch dabei .. Eigentlich wird die Feier auch erst immer geplant , wenn das Baby Grad zur Welt gekommen ist . Man kann ja auch nie sagen , wann das Baby tatsächlich zur Welt kommt .