Wickelkommode - Organisation

Thumbnail

Habt ihr Bilder oder verratet ihr mir, wie ihr eure Wickelkommoden organisiert habt? 😊

Ich habe daran gedacht, die zwei Laden mit Körben zu bestücken und das offene Fach weiß ich nicht 🤔

Wickelkommode die wir haben ist am Bild zu sehen

1

Ich habe eine Wickelkommode mit 3 großen Schubladen (Innenmaße BxT: 92x34), die habe ich komplett mit den 10 cm hohen Stuk Kästen für 2,99 € und 5,99 € von Ikea gefüllt. So lassen sich die kleinen Babysachen besser einsortieren und nichts fliegt durcheinander.
https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=stuk
In die unteren beiden Schubladen habe ich bereits Babyklamotten für die erste Zeit und Spücktücher einsortiert, in die obere kommt dann später noch anderes Babyequipment wie Haarbürste, Schnuller, Wattestäbchen etc.

Über der Kommode habe ich noch ein Wandregal mit einem großen offenen Fach, da hab ich eine Variera Box (24x17 cm) ebenfalls von Ikea und einen Babylove Wickeltisch Organizer von DM reingestellt. In den Organizer kommen später eine Packung Feuchttücher und ein kleiner Windelvorrat und in die Box sowas wie Babyöl und Creme, damit ich die Möbel nicht vollsaue falls doch mal etwas daneben geht.

LG pink, mit Bauchzwerg 31. SSW

2

Wichtig ist, dass alles was du oft brauchst so erreichbar ist, dass du eine Hand am Baby behalten kannst.
Über den Rest würde ich mir keine grossen Gedanken machen, das ist individuell. Gibt sich von ganz alleine wenn das Baby da ist.

3
Thumbnail

Ich hab die gleiche Kommode.

Anfangs hatte ich auch seitlich Sachen stehen, seit sie sich auf die Seite dreht werden die allerdings weg getreten, deshalb steht jetzt alles hinten.
In dem Stoff Korb sind die Windeln.

Im offenen Fach hab ich den Windelvorrat und sowas.
In der oberen Schublade Medikamente, Spielzeug und sowas .
In der unteren Handtücher, Waschlappen, spucktücher....

Das Behälter Set ist echt praktisch mit der Waschschüssel, dem Eimer und noch zwei Teile, wo ich Cremes und sowas drin hab.

4

Ist das Behälter Set auch von Ikea?

LG

6

https://www.ikea.com/de/de/p/oensklig-behaelter-4er-set-weiss-30199283/

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hemmnes Kommode ..

9

Hey,

ich würde bei der Wickelkommode auch mit Körben / Fächern in den Schubladen arbeiten. Je nachdem was du darin aufbewahren möchtest.

Ich würde ins offene Fach Windeln legen, so hast du diese ganz schnell griffbereit. In die obere Schublade würde ich Salben, Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, Feuchttücher (Vorrat) und solche Dinge lagern. Untere Schubladen ist eine gute Frage. Spucktücher wurden ja schon erwähnt, je nach Menge gar keine schlechte Idee.

Unsere Wickelkommode ist anders aufgeteilt (hach heute würde ich eine andere nehmen, aber nun lohnt neu kaufen auch nicht mehr). Die üblich Wickeltischbreite, links und rechts eine Schranktür, mittig oben eine kleine Schublade, darunter zwei offene Fächer. Also je 1/3 pro Abteil vom Wickeltisch.

In der Schublade habe ich Fieberthermometer, Salben, Zäpfchen. In den Türen hatte ich bei den Schnullerkindern den Vorrat an Schnullis, wegen Flaschenkindern auch Vorrat Saugern und Isoliertaschen. Außerdem Bodylotion, Pflegeöl, Feuchttüchervorrat, Mülltüten, Schwimmwindeln,...
Und davor überall Kindersicherungen, da die Kinder irgendwann auch auf die Idee kommen auszuräumen und vor 10 Jahren hatten die Öl-Flaschen noch keine Kindersicherung... Glaub mir, das will man nicht nochmal erleben. #schwitz Also haben wir alles abgesichert. #hicks

Im offenen Fach sind die Windeln.

Toll finde ich auch diese Körbe, die man an der Seite aufhängen kann. Geht bei unserem Wickeltisch eher nicht, aber die ersten Monate stelle ich mir das doch sehr praktisch vor.

Viel Spaß beim einrichten! #winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (27+6)