Schaffell wirklich so toll und reicht der Pyjama zum schlafen oder braucht man Schlafsack? Welche Anschaffungen sind wirklich sinnvoll und benötigt man?

Hallöle

Ich sehe jetzt viele die ein Schaffell im Kinderwagen liegen haben.

Mir wurde erklärt, im Sommer würde es kühlen und im Winter wärmen.

Ist es wirklich so toll und eine sinnvolle Anschaffung oder ist es Blödsinn?

Zum schlafen für ein Neugeborenes Baby, brauche ich einen Schlafsack? Ich habe bereits schon Mal eine Frage deswegen gestellt. Und es ist trotzdem noch sehr kompliziert für mich


Und ganz wichtig! Es sind nur noch 31 Tage bis zur Geburt. Ich glaube, ich habe alles besorgte, aber welche wichtigen Anschaffungen sind noch notwendig die ich eventuell vergessen habe?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich habe drei Kinder, meine jüngste ist 5 Monate alt. Sie liegt derzeit im Kinderwagen in der Wanne und hat als Unterlage ein Lammfell. Es ist ein eigentlich ein fusssack, bei demnach das Oberteil runterzippen kann. Der ist von Kaiser, bin sehr zufrieden mit dem.
Einen Schlafsack braucht man auf alle Fälle. Für ganz heiße Nächte habe ich einen Frottee Schlafsack von Alana vom dm. Ansonsten einen Sommerschlafsack von Alvi. Finde es wichtig dass die Nieren in der Nacht bedeckt sind. Vor allem bei ganz kleinen Babys.
Lg purzel

2

Ich bekomme in 7 Wochen mein 3 Sommerbaby. Lammfell habe ich nur im Herbst benutzt . Für Kiwa eher Jersey oder Baumwolle Unterlagen. Und zum schlafen werde ich ein dünnen Schlafsack (wahrscheinlich Innensack vom alvi) und darunter ein Kurzarmbody benutzen. Solche Sachen entscheide ich nach Bauchgefühl, schaue im Nacken des Babys nach.

3

Schafffell braucht man meiner Meinung nach nicht! Ich habe keins und vermisse auch keins! Im Gegenteil, ich möchte nicht so viele Decken im Kinderwagen liegen haben.

Schlafsack braucht man für nachts schon. Ich finde "Alvi" sehr gut.
Aber vielleicht bekommt man bei euch einen im Krankenhaus geschenkt?
Du könntest dort mal anfragen.

4

Hallo, wir hatten kein Schaffellund werden auch bei nr. 2. Keines kaufen. Wir hatten eine Einschlagdecke mit der man das Kind auch in den Maxi Cosi und die trage packen kann. Aber das ist eher was für den Herbst.
Schlafsäcke hat unser Baby gehasst. Wir haben am Anfang Strampelsäcke benutzt (die gehen nur bis unter die Achseln) und haben teilweise gepuckt.
Jetzt komt der sommer, da brauchst du nicht viel.
Schöne Restkugelzeit!

5

Ich bin begeistert von unserem Lammfell und ja es wärmt wirklich im Winter und im Sommer schwitzen die Kinder nicht so. Ich habe es bei unserer Großen selbst erlebt.

Ein Schlafsack ist wirklich praktisch weil das Baby immer schön eingepackt ist.
Unsere Große war ein reines Spuckbaby da hatte ich einen Strampelsack also einen Schlafsack der am Bauch ein dickes Gummi hat und unten normal den Sack.
Das war wirklich praktisch weil ich nicht ständig Kind inkl Schlafsack umziehen musste.

Es gibt Ganzjahres /kombi Schlafsäcke die aber meine Meinung nach unnötig sind da die kleinen so schnell wachsen das man einen Teil des Schlafsacks noch nicht genutzt hat da sind sie schon wieder rausgewachsten #klatsch
Den Schlafsack kannst du dir wie deine eigene Decke vorstellen. Und so würde ich dann auch die Kleidung darunter wählen