Schlafsack fürs Baby

Hallo zusammen, unser Kleiner wird Anfangs Oktober zur Welt kommen. Nun bin ich auf der Suche nach Schlafsäcken, aber wir können uns einfach nicht entscheiden. Was ist wichtig bei Schlafsäcken? Es sollte schon einer mir 60cm sein, oder? Welche Dicke braucht ein Baby im Oktober (und Winter)? Auf was müssen wir achten? Wie zieht ihr eure Kleinen an, wenn ihr sie zum schlafen in den Schlafsack legt?

Liebe Grüsse Azna und Knopf (22+2)

1

Huhu mir geht es da genauso wie dir unser kleiner Mann ist auch geplant für Anfang Oktober und ich habe mich für den Schlafsack von Alvi entschieden für den Mäxchen der hat winterschlafsack sowie sommerschlafsack dabei ziemlich praktisch den habe ich in Größe 50/56 und 56/62 gekauft ich habe viel im Internet gelesen wie richtig anziehen nachts usw. Und habe diese Tabelle gefunden

Liebe Grüße
Lisa + Babyboy 21+6

2
Thumbnail

Bild klappt jetzt erst

3

Oh super, dankeschön. 😊☀️

4

Huhu,

die Übersicht ist sehr gut (s.o.).
Ein Schlafsack darf nie zu groß sein, da die Babys sonst mit dem Kopf hineinrutschen könnten...

LG

5

Unsere Maus ist im November zur Welt gekommen. Sie hat anfangs in Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack geschlafen. Einen Alvi hatten wir nicht, ich habe mir angeschaut welche bei Ökotest gut angeschnitten haben, die waren nicht dabei.

6

Hallo,

Ich finde die Alvi Mäxchen am besten!

Lg

7

Da ist wirklich jedes Baby anders und da musst du austesten, was für ein Typ dein Baby ist. Meine Kleine kam in einem heißen Sommer zur Welt und Schlafsack war ihr am Anfang zu warm. Sie hat dann mit Kurzarmbody und Schlafanzug und einer dünnen Decke geschlafen. Allgemein friert sie nicht schnell, sodass wir Schlafsack mit Untersack und Obersack nie gebraucht haben. Im Winter hat sie dann mit Schlafanzug und leicht gefüttertem Schlafsack geschlafen. Wenn es sehr kalt war, eventuell noch mit Body. Im Sommer schläft sie mit ganz dünnem Schlafsack.
Wir haben unsere Schlafsäcke übrigens alle bei H&M, C&A und dm geholt. ☺️