Flaschen wieder verwenden beim 2. Kind?

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin heute im 4. Monat schwanger und ich habe einen 3jährigen Sohn. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Babysachen von ihm ausgepackt und auch seine ganzen nuk Trinkflaschen um zu schauen. Weil ich gerne beim zweiten Kind wieder abpumpen möchte. Meine Frage ist nun:Wie habt ihr das gemacht mit den Flaschen? Habt ihr sie beim zweiten Kind wiederverwendet oder alles neu gekauft? Es sind Kunststoff Nuk Trinkflaschen , sie sind Bpa frei und sehen trotz gebrauchs noch aus wie neu. Habe sie immer abgekocht bzw mit dem Nuk Mikrowellen Sterilisation gereinigt. Die Sauger würde ich natürlich alle neu kaufen. Wie habt ihr das gemacht?

Danke euch schonmal für nette Antworten 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wenn sie tatsächlich noch wie neu sind, würde ich alles nochmal aufbereiten und weiter verwenden.

Die Flaschen unseres Sohnes hätte ich wiederum (trotz einmaligem Neukaufs während der Flaschenzeit) nicht nochmal verwenden können/wollen. 🙈

2

Ich habe nur die Flaschen aussortiert die nicht mehr gut aussahen. Alle anderen habe ich behalten. Ist ja nix dran. Die Sauger habe ich neu gekauft. Kurz vor Geburt werde ich alles nochmal auskochen.

3

Ich werde es so machen wie du. Flaschen nochmal nehmen, aber neue Sauger 👍🏻

4

Kannst du sicher noch mal verwenden, solange du neue Sauger benutzt. :) wüsste nicht, was dagegen spricht ;)

5

Ich hab mir gestern die gleiche Frage gestellt. Neue Sauger hatte ich schon besorgt.
Letztendlich werde ich aber nur die Glasflasche wieder hernehmen. Die Plastikflaschen sehen nicht mehr „neu“ aus und eigentlich will ich beim nächsten Kind soweit auf Plastik verzichten wo es geht. ML gucken 😊
Lg

6

Glasflaschen wären mir zu heikel mit unserem wilden 3jährigen 😅

8

Ja, mir bei meinem auch 😅 aber für Babys, wo man v.a. warme Getränke einfüllt, möchte ich erstmal Glas verwenden und dann evtl. Edelstahl.

weitere Kommentare laden
7

Da wir Glasflaschen verwenden, wurden die natürlich weitervererbt.
Kunststoff wird m.M.n. mit der Zeit schmierig 🤷‍♀️, würde ICH nicht mehr verwenden.

11

Hallo,

Zwischen 1. und 2. Kind lagen 4,5jahre. In der langen Zeit waren sie unbrauchbar.....

Zwischen Kind 2 und 3 liegen nur 17monate und wurden mit neuem Sauger weiter verwendet!

Jedoch empfehle ich dir die mam Trinkflaschen!

Lg