Alternative Wickeltisch

Hallo ihr Lieben
Leider müssen wir die Zeit bis zur Hausfertigstellung überbrücken und improvisieren
Ich suche eine Alternative zum klassischen Wickeltisch

Wickelauflage für die Waschmaschine???
Könnt ihr eine empfehlen???

Was taugt dieses kleine gestellt von IKEA?

Andere Alternative??
Gerne mit Link 😊 Gruß Steffi

1

Auf dem Boden?
Oder da du ja im Forum für Vorbereitungen schreibst, geht's auch zum Beispiel auf dem Bett oder Tisch. Auflage drauf und los. Er/sie wird ja noch nicht weg wollen. Da ist das ganz easy.

2

Hallo,

wir hatten beim 1.&2. Kind eine normale Wickelkommode. Beim 3. Kind dann eine Varix SL von Geuther auf der Badewanne und das fanden wir viel, viel besser. Ich würde also so etwas empfehlen, könnt ihr dann im Haus auch weiternutzen.

Viele Grüße

3

Ich hab's die erste Zeit auch einfach auf Sofa gewickelt, weil ich die Treppe kaum hochkam.
Alternativ kam auch schonmal ein Esstisch, ein Bett und ein Schreibtisch zum Einsatz, wenn wir irgendwo zu Besuch kamen (natürlich mit Erlaubnis der jeweiligen Gastgeber)

4

Mobiler wickeltisch von greuther(weiß nicht genau wie es geschrieben wird) wir haben ihn im bad aber hab ihn auch teilweise im wohnzimmer gehabt als ich mit meiner tochter im wohnzimmer geschlafen hab. Also sehr flexibel und direkt auch stauraum für alles wad man braucht. Die ikea schüsseln und mülleimer passen auch dran.

5

also wir haben diesmal auch keinen klassischen wickeltisch und werde das bett oder sofa dafür benutzen, eine ganz einfache wickelunterlage deauf und gut ist.. man kann ja alles soweit alles vorbereiten, also sachen vorhher zurecht legen.. und habe ein korb, wo dann windeln, creme und feuchttücher reinpassen..

alles gute 🍀

6

Wickelauflagen für die Waschmaschine gehen genauso gut. Kann man auch gut gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen. Ansonsten ist es dem Baby egal wo du wickelst. Man braucht keine Wickelkommode. Ich Wickel viel auf dem Boden, auf dem Sofa, auf dem Tisch auch im Kinderwagen und im Auto hab ich schon gewickelt. Du könntest ein Körbchen mit den Wickelsachen ins Wohnzimmer oder wo auch immer stellen und dann einfach da wickeln wo du gerade bist. Im Körbchen könntest du rein tun: Wickelunterlage, Windeln, Babyöl, wattepads, Waschlappen oder was du sonst noch brauchst.

7

Wir hatten so eine aufblasbare Unterlage von Ikea. Damit haben wir anfangs auf dem Bett gewickelt und später als er mobiler wurde, auf dem Boden. Klamotten und Creme hatten wir in einem offenen Regal stehen. Schüssel mit Wasser und Lappen muss man ja eh vorher vorbereiten.

Ich habe nichts vermisst.

8

Beim 1. Kind hatte ich eine Wickelkommode und habe sie selten genutzt. Beim 2. nehme ich direkt das Sofa.

9

Es gibt auch Wickelauflagen für das Kinderbett, da stellt man die Auflage einfach auf den Rahmen - wäre es eine Option?

10

Aktuell haben wir nur einen Stubenwagen
Daher fällt diese Option erstmal aus :(